Frage von Sandvik, 18

Iphone Magentacloud - Offline Verfügbarkeit?

Hallo zusammen,

wo werden beim Iphone eigentlich die Dateien, die in der App als offline verfügbar markiert werden, gespeichert? Ich sehe, dass die App lt. Speichernutzung ca. 800 MB verbracht, aber ich kann die Dateien nicht finden, die diesen Speicherplatz einnehmen.

Danke euch für jeden Tipp!

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 14

Hallo sandvik, in der App findest du einen Menüpunkt "offline verfügbar". Dort sind die Dateien dann abrufbar. Auch ohne Internetverbindung.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Sandvik ,

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Den Menüpunkt kenne ich natürlich, angezeigt wird darunter aber nichts außer "Keine Dateien offline verfügbar". Ich habe etliche meiner Dateien als "offline verfügbar" markiert...

Ich kann darüberhinaus auch keine Daten auf das iPhone/iPad aus meiner Cloud herunterladen

Viele Grüße

Kommentar von Telekomhilft ,

Vielen Dank für deine Antwort. Aber ganz ehrlich finde ich das jetzt seltsam.

Wenn du in der App, ein Bild oder Video öffnest, erscheinen dann oben rechts diese drei Punkte? Unter diesen sollte der Menüpunkt „Herunterladen“ zu finden sein. Im folgenden PullDownMenü ist dann „Bild sichern“ und das bild ist unter deinen Fotos zu finden.

Genauso ist es mit dem „Offline verfügbar machen“.

Wichtig ist, dass die Aktion immer an dem Gerät durchgeführt werden muss, an dem die Daten offline verfügbar sein sollen.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Sandvik ,

Jo, die drei Punkte kenn ich! Und der Platzbedarf der App ist auch recht hoch (ca. 800 MB), was wohl von herunterladen Dateien stammen müsste. Nur finden kann ich die Dateien nicht. Und unter "Offline verfügbar" sind keine Daten vhd.

Kommentar von Telekomhilft ,

Alles seltsam. Ich habe jetzt einen Kollegen ins Boot geholt, der ein iPhone nutzt und er bestätigt meine Aussage: Bei „Offline verfügbar machen“ wird die Datei gekennzeichnet und du findest sie dann im Unterordner innerhalb der App wieder.

Beim „Runterladen“ folgt ein weiteres PopUp-Fenster. Hier kannst du auf „Bild sichern“ klicken. Dann wird es auch wirklich auf dem iPhone gespeichert und du findet es unter „Fotos“ wieder.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten