Frage von JeyKeyKey, 117

Iphone Lock - Vorbesitzer kontaktieren?

Hey Leute, Ich hab mir gestern ein gebrauchtes iPhone gekauft, der verkäufer war aber nicht der vorbesitzer, er war nur ein händler für gebrauchtgeräte. Er hat keinen Kontakt zum Vorbesitzer und ich auch keinen, und jetzt wollte ich fragen ob ich den Vorbesitzer durch die Apple-ID oder so Informieren kann, dass er das handy bitte entsperrt? Danke für die Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 41

Hallo,

☆ Die Sache sieht so aus:

Der Vorbesitzer hat seine iPhone mit einer Code Speere versehen, um sein iPhone zu schützen.

☆ Wird der Code vergessen oder mehrmals falsch eingeben, wird es deaktiviert und muss via DFU Modus wiederhergestellt werden.

☆ Nächstes Problem: ICS Sperre 

☆ Um das Setup erfolgreich abzuschließen, muss die korrekte Apple ID und Passwort vom Vorbesitzer eingegeben werden, andernfalls kannst du das iPhone NICHT nutzen und kannst es entsorgen.

LG 

Kommentar von JeyKeyKey ,

Nein also das weiß ich ja. Ich mein das Handy ist ja hat ja die Funktion "mein iPhone Suchen" angeschaltet. Also ist die Activation-Lock an. Ich möchte ja nur wissen ob ich irgendwie den Vorbesitzer kontaktieren kann.

Kommentar von Applwind ,

Er hätte dich durch Mein iPhone suchen kontaktieren können, aber du kannst ihn nicht mit einer Apple ID kontaktieren. Die Daten hat nur Apple. 

Kommentar von JeyKeyKey ,

Also muss ich hoffen, dass er sich bei mir rührt? 

Ja toll... das könnte dann wohl etwas dauern, wenn er seine E-Mails täglich checkt...

Kommentar von Applwind ,

Die Apple ID ist eine Email Adresse, die wird entweder genutzt oder nicht. Das wäre die letzte Möglichkeit.

Kommentar von JeyKeyKey ,

Wenn ich das iPhone aber aktivieren will, zeigt es mir ja nur den ersten buchstaben der adresse und des Hosts an. Wenn ich jetzt versuche das Handy mit meiner eMail aktivieren zu versuche, bekommt er dann eine eMail? bin ich am Ende meiner Möglichkeiten?

Kommentar von Applwind ,

Nur bei Einloggen in den Account unter icloud.com etc. Wenn du nicht mal die Email zum kontaktieren hast, kannst du nur hoffen das er dich irgendwie kontaktiert.

Kommentar von JeyKeyKey ,

Wohl besser, wenn ich mein Geld vom Händler zurück verlange, naja schade :/ aber Danke für die Antworten :)

Antwort
von Benni3333, 34

Wenn das Handy so gesperrt ist dann wurde es wahrscheinlich geklaut... Also wenn dies so ist gehört das Handy gar nicht dir... Und das Handy zu entsperren in dem Zustand weiß ich auch nicht wie das geht...

Kommentar von JeyKeyKey ,

Also in erster Linie möchte ich den Vorbesitzer kontaktieren. Wenn es geklaut ist, stellen wir beide den Händler zur Rede. Aber wenn nicht möchte ich ja nur dass er das Smartphone entsperrt. Ich möchte ja nur wissen, ob ich irgendwie ihn kontaktieren kann.

Kommentar von Benni3333 ,

Nicht das ich wüsste:-/ Es gibt dafür eigentlich keine Möglichkeit...

Antwort
von JanGHG, 35

Du kannst es an deinen PC anschließen und komplett wiederherstellen. Dann sollte es gehen.

Kommentar von Applwind ,

Wird nicht funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community