Frage von Peacee10, 27

iPhone Lautsprecher kaputt. Frage steht unten brauche HILFE?

Meine iPhone lautsprecher funktionieren nicht mehr nachdem das Handy ins Wasser gefallen ist. Ich habe es in ein Sack Reis gelegt und nach über 48 Stunden hab ich es angemacht. Alles hat funktioniert. War mega glücklich bis dann die Lautsprecher ausgegenagen sind. Was muss man machen um die Lautsprecher wieder zum funktionieren zu bringen (ohne es zur Reperatur zu schicken) Sind die Lautsprecher ganz kaputt oder?

Antwort
von BigLittle, 9

Mach den Akku und alle Karten raus und öffne das Gehäuse so weit es Dir möglich ist. Dann leg das Ganze in ein geschlossenes Gefäß mit trockenem Reis und laß es dort für ca. 1Woche drin liegen. Dann kannst Du es noch mal versuchen. Die Krümel entfernen und wieder montieren. Wenn Du das Gehäuse geöffnet haben solltest, dann die Bauteile mit Isopropanol reinigen, gründlich ablüften lassen und wieder montieren. Dann sollte es wieder funktionieren.

Kommentar von Peacee10 ,

Dies wollte ich tun doch kann ich nicht da die Garantie dann verfällt :(

Kommentar von BigLittle ,

Dann mach nur den Akku raus und die Karten und leg es so in ein geschlossenes Gefäß mit trockenem Reis und laß es mindestens eine Woche drin liegen. Das könnte auch funktionieren. Aber so weit ich weis, ist die Garantie nach einem Wasserschaden eh dahin.

Antwort
von BradleyBiggle, 16

Hallo

nach Wasserschaden kannst du eigentlich sehr sehr froh sein das nur der Lautsprecher kaputt ist. 

Ohne es zur Reparatur zu bringen wird daraus nur noch ein Untersetzer. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten