Frage von sfrontboy, 1.181

Iphone lädt nicht mehr richtig, nur noch am laptop?

Also, gestern wollte ich mein iPhone aufladen doch es kam die fehlermeldung 'siehe anhang'  danach bin ich zu einem Kumpel gefahren, sei kabel funktionierte auch nicht an meinem handy, danach bin ich zu einem Apple Shop gefahren und deren Kabel funktionierte auch nicht....

Heute mittag, just for fun wollte ich mal das iphone an machen ( war schon seit stunden 0% ) und siehe da es ging an, und ich konnte ganz normal aufladen :). Jetzt vor dem schlafen gehen wollte ich mein iphone aufladen, doch die fehlermeldung 'siehe anhang' kam wieder... Jetzt habe ich das iphone kabel mal im usb lader vom laptop rein gemacht und das klappt..... Warum kann ich also mein iPhone 5 nicht mehr mit der steckdose aufladen.???

Antwort
von Apfisch1, 324

Kenne das Problem,nehm einfach mal einen anderen Adapter zum Aufladen.Ich empfehle dir Originale Ladekabel und Adapter zu nehmen.Das müsste normalerweise klappen.Ich denke auf keinen Fall,das das ein Hardware Problem ist.Also kauf dir ein orginales Ladekabel und einen originalen Adapter von Apple.Es ist möglich das dein Ladekabel bzw. Adapter nicht mehr richtig in Ordnung sind.Hoffe ich konnte dir helfen 👍🏼

Antwort
von AMGC63, 400

Eventuell schauen ob etwas Staub drinnen ist oder halt ein neuen Adapter kaufen aber bitte gucken das es auch Original Ware ist. Zum Schluss falls es immer noch nicht behoben ist einfach mal zum Apple Store fahren die haben auch Ahnung von solchen Problemen! Viel Erfolg :-)

Antwort
von 22222222222, 271

Das kann sein du musst mal bei apple auf die HomePage gehen da gibt es eine Abteilung weil es es wurde heraus gefunden das manche iPhone 5 einen Akku Fehler haben da muss man nur die Nummer vom handy eingeben und wenn dein handy zu den gehört kannst du es bei einem Apple store kostenlos umtauschen lassen hier ist der dazu gehörige link :

https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/

Ich hoffe das hilft dir :)

Kommentar von 22222222222 ,

Du musst da genauer gesagt die Seriennummer von deinem iPhone 5 da rein schreiben, welche du in den Einstellungen findest.

Antwort
von Dertzu23, 222

Geh mal zum apple shop und lass dein Gerät mal checken

Antwort
von Denno2015, 400

Das hatte ich damals bei meinem iPhone 4 auch. Der Dock Connector war einfach schon "ausgelutscht". Versuch den Stecker mit irgendwas zu fixieren, so dass er keine Chance hat sich beim Aufladen zu bewegen.
Hat bei mir eigentlich immer gut funktioniert.

Antwort
von SaraRvn, 163

Mögliche Ursachen hierfür können auch z.B ein Jailbreak oder eine unpassende 'Marke' sein.

Antwort
von all1gataZ, 209

Evtl schauen ob Staub drin ist. War bei meinem 5er auch so, also als ich jedes Mal des Handy aufladen wollte kam auch die Nachricht bzw es war wie so ein Wackelkontakt. Aber es war nur Staub drin und deswegen konnte man des Kabel nicht ganz reinstecken.

Antwort
von cendall, 155

Bei mir ist es auch so wahrscheinlich hat es einen Wackelkontakt

Antwort
von Cokkkiee, 145

Ich hab auch iphone und würd dir emphelen bei apple anzurufen bzw. email schreiben die helfen dir und sind sehr nett ;)

Antwort
von PM1988, 138

Bei mir war es am iPhone einfach verdreckt wo das ladekabel rein kommt . Gereinigt , Danach reibungslos

Antwort
von laupi1, 132

Am besten nimmst du dir ein Stück Papier
Das faltest du bis es dünn genug ist Darein zupassen , also unten wo der Stecker rein kommt.
Da gehst du da mit dem Papier rein und siehst was für ein Steck da raus kommt!

Antwort
von Adventizal, 107

Hol' dir nen neuen 'USB Aufladegerät'

Antwort
von Lollipop0907, 118

Ich hatte auch vorkurzem ein Problem mit meinem IPhone Ladekabel. Mal hat es funktioniert mal nicht. Ich habe mir ein neues gekauft, allerdings keins von Apple sondern von Hama die sind besser von der Verarbeitung. Hoffe könnte helfen 🙋🏼

Antwort
von Hasaanse, 120

Adapter ist vielleicht kaputt

Antwort
von noctem77, 148

Du musst dir einem neuen Netzstecker kaufen das USB Kabel funktioniert weiterhin.

Kommentar von sfrontboy ,

Habe ich erst auch gedacht, aber wieso funktionieren denn die kabel + stecker von meinem kumpel nicht, und sogar vom Apple shop auch nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten