Frage von MissLadybird, 104

Iphone ladekabel oder Akku?

Hey.
Vorhin ist mir mein Ladekabel vom iPhone 4s  kaputt gegangen, seitdem lädt es sehr langsam auf, allerdings wenn ich es nicht mehr lade, zieht es auch langsam % Akku ab. Als es bei 96% war, war es auf 96% stehen gebliebene. Allerdings wenn man leicht am Kabel kam, zeigte es für eine Sekunde 100% an, dann wieder 96% (im Lade Zustand) meine Frage jetzt, liegt es am iphone Akku, oder am Kabel ? Ich habe eh bald ein neues Handy, will nur nicht dass es morgen vll nicht mehr angeht, weil es mich mit dem % verwirrt.
Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerSchokokeks64, 53

Also ich würde ja sagen das das Ladegerät kaputt ist ;). Also, geh bei nächster Möglichkeit zum Laden oder zu Amazon und Kauf dir ein neues Netzteil. Muss nicht unbedingt Original sein, mein polnisches für 10€ hat auch gut geladen als ich noch Ape hatte.

Kommentar von MissLadybird ,

Frage mich ja ob es sich noch lohnt, bzw. Ob es dann wieder den richtigen Zustand anzeigt :)

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Zur Not ein mal komplett entladen( bis zum Anschlag), kurz liegen lassen und dann mit dem neuen Kabel vollladen ohne das Handy einzuschalten. Das sollte helfen, wenn es sich wegen dem Kabel verstellt hat.

Kommentar von MissLadybird ,

Vielen Dank für den Tipp, denke auch es hat sich verstellt ist erst seitdem das Kabel kaputt ist. :)

Antwort
von xmarielenxx, 53

Was du vielleicht ausprobieren kannst ist, dass du vorsichtig mit einem Zahnstocher in dem ladeschlitz mal nach staub suchst....hahha bei mir was das auch so ähnlich und danach hat es wieder einwandfrei funktioniert:D

Kommentar von MissLadybird ,

Bei mir ist da das Kabel leicht gerissen, und es hat einen Wackelkontakt. Nur komisch ist das mit dem % Zustand. Aber danke :D

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 24

Ladekabel sollten immer ein Paar auf Reserve sein. Kosten auch nicht viel. Am besten ein sehr robustes.

http://www.giga.de/deals/robuste-lightning-kabel-von-syncwire-mit-lebenslanger-g...

Antwort
von flowerr, 42

Ich glaube eher es liegt am Kabel. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit es mal mit einem anderen Kabel auszuprobieren.

Kommentar von MissLadybird ,

Leider nicht, es lädt zu langsam auf, und entlädt ebenfalls zu langsam..

Antwort
von maulbatscher, 1

hallo hört sich für mich mehr nach akku an .. vielleicht den mal prüfen lassen 

Antwort
von yahyamajid, 44

Es liegt am Handy, aber was da falsch ist weiß ich auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten