iPhone Ladekabel kaputt nach nicht einmal 4 Monaten

6 Antworten

Das passiert mir auch dauernd. Die Garantie hält nur 2 Wochen bei den Ladekabeln und Kopfhörer du musst dir neue Kaufen. Ein Tipp für das Ladekabel das es länger haltet: Du musst von Anfang an Klebeband rumwickeln, dann geht es weniger schnell kaputt am vorderen Teil.

Grantie fürs Zubehör ist auch ein Jahr !!!

Danke! :) Ich hab mir ein neues gekauft :) Ich werd's mal versuchen mit dem Klebeband. Danke

Bei ladekabeln etc gilt eine Garantie von 6Monaten, also kannst du das ohne Probleme umtauschen lassen :) bzw musst du es wahrscheinlich einschicken lassen, war bei mir zumindest so, aber du kriegst dann ein neues

Nein, das Zubehör eine iPhone hat auch ein Jahr...

@Schnitzeldieter

Die gestzliche Gewährleistung gilt für alles was nicht Verbrauchsmaterial ist

Ja, aber Apple gibt eine unabhängige ein Jahr gültige Garantie, habe eigene Erfahrung damit und es steht auf der Website..

@Schnitzeldieter

Leute Danke an ALLE. Wirklich. Diese Ladekabel kosten ja normaler weise 29€ und da dachte ich mir bevor ich 29€ ausgebe, frage ich mal nach. Aber ich bin heute hin, weil keiner außer meiner Schwester zuhause ein iphone 5 hat und da sie nicht zuhause ist und mein handy vor hunger fast gestorben wäre hab ich mir ein neues gekauft. Ich bin zum AppleStore und wollte nachfragen aber habe gesehen, dass die Ladekabel nur 18,95€ gekostet haben und da hab ich mir gedacht okay von 18,95€ sterbe ich nicht. :)

Danke, dass ihr mir weiter geholfen habt.

Klar ist das bei normaler Nutzung ein Gewährleistungsfall - wende dich an den verkäufer

Besser gleich zu Apple, das geht schneller, aber sonst hat du recht 👝

@Schnitzeldieter

der Verkäufer ist der erste Ansprechpartner ( auch wenn dort gern abgewimmelt und auf den Hersteller verwiesen wird ) . sagt das BGB

Ja aber Apple übernimmt im ersten Jahr komplette Verantwortung, ganz unabhängig und einfach, so kommt man schnell zum Ergebnis, auch wenn du eigentlich recht hast. Aber das zeigt meine Erfahrung die ich mit den Jahren gemacht habe.

Ja, sobald es im ersten Jahr passiert, muss Apple es dir austauschen, was sie auch machen, damit hatte ich jedenfalls keine Probleme. Ist leider ein bekanntes Problem, im ersten Jahr wegen der Garantie zwar kein Problem aber danach nervts.. Dafür gibt es ein Trick: siehe Bild. Hat mein Problem für immer gelöst..

Viel erfolg beim Tauschen!

Ein Feder von einem Kuli nehmen und drum "wickeln" hält seid über 2 Jahren. - (iPhone, kaputt, Ladekabel)

Die Feder von einem Kuli, um das Kabel "wickeln" Hält Sehr lange! :D

@Schnitzeldieter

Ich hab des mal versucht mit mit dem Feder aber dann hing mein Kabel so schief :D da hab ich es wieder "ausgewickelt"

Danke hilfreichste Antwort aber dafür muss ich noch warten bis 24 Stunden um sind. :)

Ok danke :D Ja mit der Feder muss man etwas testen, bei mir funkt es sehr gut, es wird nie komplett geknickt..

Weiß zwar nicht ob die Garantie auch für Ladekanten und Kopfhörer gilt aber falls du noch telefonsupport hast ruf mal an oder sende den eine Email der Apple Support ist meist recht schnell

Gilt für Alles - der Verkäufer ist der erste Ansprechpartner ( auch wenn dort gern abgewimmelt und auf den Hersteller verwiesen wird )

Ja, bei Apple geht es eh schneller, gleich an die Wenden.. Da kommst du eh an :)