Frage von Recorsi, 32

Iphone ladekabel gesucht?

Hallo,
Ich habe von einem iphone kabel gehört das automatisch bei 100% aufhört. Gibt es das und funktioniert es auch? Ich könnte sowas echt gut gebrauchen da ich über nacht lade

Antwort
von netzy, 30

ein Kabel ist ein Stück "dummer" Draht ;)
das macht überhaupt nichts außer den Strom durchzuleiten

du meinst ein Netzteil ..... hier bzw. im Handy hast du dann eine Laderegelung, welche dann "abschaltet", wenn der Akku voll ist

Antwort
von EySickMyDuck, 31

Moin...

Yo, die kannste überall dort kaufen wo man auch WLAN- Kabel bekommt :D

Ernst bei Seite... Dein EiPhone hat wie jedes andere Smartphone auch eine Laderegelung verbaut die dafür sorgt das dein Akku immer optimal geladen wird und keinen Schaden nimmt...

Bei fast leerem Akku "pumpt" dat Ding erstmal gut Strom hinein. Der Ladestrom wird nach einiger Zeit immer weniger je weiter der Akku geladen ist. Sobald der Akku 100% erreicht hat schaltet dieser Regler in die sogenannte Erhaltungsladung um was bedeutet das vom Ladegerät nur noch so viel Strom gezogen wird wie dein Handy in diesem Moment benötigt um "am Leben zu bleiben" ohne den Akku wieder zu entladen.

Folglich brauchst du so ein Kabel nicht, mal davon abgesehen das es sowas gar nicht gibt...


Kommentar von Recorsi ,

In einer anderen antwort stand der link:http://www.miaku.de/blog/usbidi-intelligente-ladekabel das war das kabel das ich gemeint habe.

Also ist das unnötig?

Kommentar von EySickMyDuck ,

Korrekt... Vollkommener Blödsinn...

Antwort
von PaddyOfficialLP, 23

Das iPhone holt sich soviel Strom, wie es braucht. Wenn es voll ist, lädt es nicht weiter, erst wenn wieder Platz ist. Es ist also kein Problem für den akku, über Nacht zu laden ;)

Antwort
von Blvck, 32

neuere Akkus machen das doch automatisch

Kommentar von Recorsi ,

Hm ok, warum macht man dann überhaupt so ein kabel?

Kommentar von Blvck ,

Also zumindest hört mein Handy (Galaxy S4 Mini) bei 100% auf zu laden, und das ist ja auch jetzt nicht gerade das neueste vom neusten.

Keine Ahnung, wo du das mit dem Kabel her hast.

Kommentar von vogerlsalat ,

Das hilft dem Verkäufer eines solchen Kabels.

Ich hab mein iPhone 4 seit Erscheinungsdatum. Lade es immer über Nacht und der Akku hält immer noch. Das 7er ist zwar schon bestellt aber nicht wegen Akku sondern weil das 4er jetzt schon echt langsam ist.

Kommentar von EySickMyDuck ,

Weil das wieder mal eine neue Möglichkeit ist Leuten die nicht so bewandert mit Technik sind das Geld aus der Tasche zu ziehen... Warum bekommt man z.B. div. Kabel mit vergoldeten Kontakten obwohl Gold eigentlich ein ziemlich schlechter Leiter ist? Weil es für einen Laien einfach Imposant klingt wenn er hört "vergoldet". Gold ist edel und teuer folglich muss es ja gut sein...

Antwort
von AndreStre, 26

Hier das Ladekabel hört bei 100% automatisch auf zu laden:

http://www.miaku.de/blog/usbidi-intelligente-ladekabel

"Intelligentes Ladekabel"- ist der Suchbegriff. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community