Frage von GamingKati, 31

iPhone Ladekabel geht nicht mehr bzw hat Wackelkontakt. Was soll ich jetzt tun?

Ich habe mir erst in den Sommerferien ein neues iPhone Ladekabel gekauft und jetzt ist das schon wieder kaputt! Wenn ich das meinen Vater sage, würde er sich nicht so darüber freuen. Schließlich hat er seit mehr als 1nem Jahr das gleiche Ladekabel und das ist noch nie kaputt gegangen. Wie lange hat man Garantie auf so ein Ladekabel und wenn ja wie lange. Weil sonst müsste ich bis Weihnachten warten und mir da von meiner Oma ein neues Ladekabel wünschen, aber das ist noch mehr als ein Monat und solange will ich nicht warten. Auch nochmal ne andere Frage dazu, meiner Oma würde das ja nicht ausmachen wenn sie mir eins kauft. Ich könnte ja auch einfach mal mit ihr zum Media Markt gehen und sie holt mir dort eins, aber was wäre denn der normal Preis von nem Ladekabel für iPhone (ich will nicht das original, so von anderen Anbieter gehe auch). Danke jetzt schonmal für die Antworten! :*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charly555, 9

Oh je ... das kenn ich von meinen Kids zur Genüge ...
Meine Kabel sind auch schon älter und funktionieren ... bei den Kiddies sind die original Kabel alle schnell kaputt ...

Meiner Meinung nach sind die Lightning Kabel von Apple aber auch extrem schnell defekt und haben Kabelbruch ...

Wir nutzen daher sehr gerne die Ama*onBasics Lightning Kabel ... kosten 6,99 Euro, funktionieren mit allen Apple-iDevices absolut problemlos und halten definitiv wesentlich länger ... kann ich nur empfehlen ;)

Antwort
von LiemaeuLP, 18

Reinige mal deinen (Lightning?) Anschluss, daran kanns auch liegen.
So n Kabel kostet aber auf Amazon um die 5€, wüsste also nicht was daran schlimm sein sollte. Ja nach Verwendung ist das nunmal n verschleissgegenstand

Kommentar von GamingKati ,

Hab ich schon probiert, geht trotzdem nicht. Muss mir wohl ein neues holen :/

Kommentar von LiemaeuLP ,

Naja, so teuer sind sie ja wiegesagt nicht

Antwort
von edgar4802, 7

Ich denke da wird nur ein neues helfen !!