Iphone Ladegerät wird Extrem Heiß und fängt riechen an als ob es gleich explodiert?

9 Antworten

Hallo OnlineSurfer21, nach Meiner Erfahrung ist das Ladegerät entweder kaputt oder es ist nicht das richtige Ladegerät des iPhone. Evtl. Solltest du das Gerät austauschen oder mal deine Steckdose überprüfen. LG masteralexander

Dann wird höchstwahrscheinlich das Ladegerät defekt sein und du solltest das Ladegerät nicht mehr verwenden und dies in einem Apple Store umtauschen oder dir ein neues kaufen.

Ladegeräte wenn nur warm, also du kannst sie ohne Probleme mit der Hand anfassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Die Ladegeräte von iPhones werden eigentlich nicht so warm, dass man sie nicht mehr anfassen kann. Das sollte nicht sein. Schade, aber auch Apple ist natürlich nicht 100% immun gegen Schäden. Auch wenn die Apple-Netzteile wohl zu den besten auf dem markt gehören.

Du solltest mal googlen, Apple hat soviel ich weiß mal fehlerhaft hergestellt Netzteile in einer Rückrufaktion ausgetauscht, weiß aber nicht, für welche Netzteile das galt.

Ich würde das Netzteil nicht mehr verwenden und es, falls noch Garantie besteht, zu Apple schicken. Ansonsten hilft wohl nur neu kaufen, und am besten eines von einer namenhaften Firma.

Definitiv ein Kurzschluss im Kabel, mein Surface hat so meinen Teppich leicht angekohlt^^. Nimm mal ein anderes Ladekabel oder einen Stecker mit weniger leistung. Wenn du über nacht lädst reicht 1A

Ist auf jeden Fall nicht normal. Geh zum Apple Store, die tauschen das sofort aus.