Frage von WhiteShadoe, 75

iPhone Kopfhörer brummen?

Huhu! Bei meinem iPhone 4s brummt es leide aus den Kopfhörern heraus wenn ich das Ladekabel anschließe.. das stört ziemlich beim Musik Hören -.- Ich hab den Verdacht, dass es an einem "falsch geerdeten" Netzteil liegt (hatte ein billiges nachgekauftes, nun original Apple, brummt aber noch immer, allerdings leiser), weil wenn ich den Metallrand vom Handy berühre, hört es auf, also spricht dann ersetzt mein Finger die Erdung. Allerdings ist es mir ein Rätsel, wieso es ausm Köpfhörer heraus brummt und ich frage mich auch, ob es irgendwie gefährlich sein kann, weil es klingt schon sehr Elektrisch das Ganze und mit Strom und so... Kriegt man das irgendwie weg?

Lg, Julia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 57

So dumm wie es klingt, aber jemand sagte mir mal, man könnte auch den Stecker anders herum einstecken.

Also die Kontakte der Steckdose beim Einstecken vertauschen.

Das hat früher bei den alten Plattenspielern auch tatsächlich geholfen, war aber eher wohl deswegen, da die Hauselektrik in früheren Zeiten anders gehandhabt wurde.

Einen Versuch wäre es trotzdem wert.

Kommentar von WhiteShadoe ,

Yeheeey hat geklappt :D hab mich eh gewundert weil mir aufgefallen ist, dass es mal brummt und mal nicht :D 

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Dann trifft das heute wohl immer noch zu.

Danke für den Stern😃

Kommentar von WhiteShadoe ,

Ich danke DIR :)

Antwort
von Moreanswers, 51

Nein gefährlich auf keinen Fall stell dir mal wenn man eine gescheuert bekommt wie schwer Apple verklagt werden würde und es wird erst ab ner Spannung von 120 V (Gleichspannung) gefährlich versuchs doch mit anderen kopfhörern und schau ob die hülse nicht verstaubt ist bzw. mal frei pusten.

Antwort
von eldiablo85, 38

Gefährlich ist das nicht. Puste mal in die Kopfhörer Buchse und reinige den Stecker der Hörer. Versuch auch mal es an einer anderen Steckdose oder am Rechner per USB anzuschließen. Auch das umdrehen des Steckers in der Steckdose kann helfen. Wenn gar nichts hilft hol dir Bluetooth Kopfhörer. Kein Kabel, kein brummen.