Frage von KingIpod, 27

iPhone Kopfhörer auf einmal keinen Sound mehr?

Ich hab gerade mit einer Freundin geschrieben und Musik gehört, auf einmal hat es voll laut gerauscht und dann war alles leise. Ich hab die Buchse mal mit nem Zahnstocher "entstaubt" und es kamen viele große Stücke Staub heraus. Jetzt ist aber alles leer und es geht immernoch nicht. Kann mir jemand helfen? Es ist kein Wackelkontakt, es geht in egal welchem Winkel nicht..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pawadan22, 11

Versuch die Kopfhörer mal an einem anderen Gerät (Laptop, PC, Tablet, Radio, Anlage, MP3 Player oder secound Handy) sollten die Kopfhörer immer noch nicht gehen dann weißt du diese sind kaputt.
Sollten sie funktionieren dann weißt du das es an der Steckerbuchse deines Gerätes liegen muss.

Wenn du noch andere Kopfhörer rumliegen hast , oder ein Klinkenstecker den du an eine Musikbox / Anlage anklemmen kannst kannst du auch so kucken ob es an der Buchse deines Gerätes liegt.

Solltest du feststellen das es an der Buchse deines Gerätes liegt , dann geh zum Händler und lasse das Gerät reparieren. (Vorteil wenn du Garantie hast zahlst du kein Pfennig)
Aber so wie man es gewohnt ist ist mit Sicherheit die Garantie schon abgelaufen somit kann ich dir die Preisgünstige Variante empfehlen kuck in dein bekannten Kreis wer IPhones aufmacht und diese reparieren kann oder ob jmd jmd kennt der des kann.
Das wäre die Preiswerte Variante allerdings sollte bei der Reparatur was schief gehen kommst du dafür auf.
Andere Möglichkeit ; du lässt es wie schon erwähnt beim Händler wo du es gekauft hast reparieren , einschicken.
In dem Fall kann auch Saturn oder Media Markt helfen, kommt auf das selbe hinaus.
Nachteil : wird teurer
Vorteil: sollte was schief gehen , kannste dem Händler sagen ihr habt es kaputt gemacht , ihr kuckt jetzt das des wieder wird

Ansonsten einfach neue Kopfhörer kaufen , Apple Produkte sind dafür bekannt das die nicht viel aushalten zumindest deren Gadets (ladekabel , Kopfhörer etc.)
Die Geräte selber laufen eigentlich ganz okay zumindest mein IPod den ich seit Ca 3 Jahren habe.

Kann dir von Senheiser Kopfhörer empfehlen ...

Naja wünsch dir trotzdem viel Glück das du keine neuen Kaufen musst./
das du noch Garantie drauf hast.

Kannst dich ja nochmal melden wenn du genauer weiß Wotans liegt.

Gruß
Pawa

Kommentar von KingIpod ,

Habs abgegeben durch deinen Tipp, danke!:)

Antwort
von LiemaeuLP, 4

Gehen andere Kopfhörer? Gehen die Kopfhörer an anderen Geräten?

Kommentar von KingIpod ,

Ja, beides schon probiert..

Kommentar von LiemaeuLP ,

Und? Ergebnis?