Frage von knufa, 172

iPhone-Kontakte weg! Wer kann helfen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: von jetzt auf gleich waren alle meine Kontakte weg. Allerdings sind die Favoriten ganz normal erhalten geblieben. Desertieren sehe ich sowohl in der Anrufliste, als auch bei SMS und bei whatsapp-Nachrichten und der whatsapp-Kontaktliste ALLE Namen und Nummern. Auch wenn mich jemand anruft, erscheint sein Name, wie er zuvor abgespeichert war, auf dem Display. Und auch wenn ich die Nummer von jemandem aus meiner Kontaktliste ins nummernfeld eintippe, erscheint sein Name. Nun habe ich mir gedacht, da ich alle Nummern bei whatsapp noch habe, dass ich die einfach neu einspeichere. Allerdings finde ich neu eingespeicherte Nummern auch nicht in meiner Kontaktliste! Da wird mir immer 'keine Kontakte' angezeigt, was echt merkwürdig ist.

Kurze Infos zu meinem Handy: - iPhone 6 16 GB - zugegebenermaßen sehr voll und auch öfter die Meldung 'kein speicherplatz' - aktuell iOS 9.1

Bitte kommt mir nicht mit so 'klugen' Tipps, wie Handy ein- und ausschalten, SIM-Karte rein und raus, etc. Das ist seit mehr als zwei Wochen so und auf diese Ideen bin ich auch schon gekommen.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!

Antwort
von acoincidence, 119

Klingt fast du einfach um wahr zu sein aber guck mal bei Kontakte nach da müsste links daneben Gruppen stehen und wenn du da draufklickst sollte ein Haken sei bei iCloud oder Google Kontakte je nachdem wo du deine Kontakte hast. 

Kommentar von acoincidence ,

Und ? Häkchen oder kein Häkchen ist hier die Frage. ;)

Kommentar von acoincidence ,

Und was war die Lösung ? 

Antwort
von Pooooopel, 131

Hey! Trenne dein iPhone mal von deinem iCloud Account und verbinde ihn anschließend wieder und schalte die Synchronisierung für Kontakte an. Falls es nicht geht, probiere bei den Einstellungen unter Telefon die Sim Karten Kontakte zu importieren.

Kommentar von knufa ,

Vorerst danke für den Tipp, allerdings habe ich das auch schon versucht und es ist erfolglos geblieben :(

Kommentar von Pooooopel ,

Schade. Ein Versuch ist es ja Wert dein iPhone auf die Werkseinstellungen Zurückzusetzen. Beachte, dass du ein verschlüsseltes Backup machst, wenn du deine Health Daten behalten möchtest.

Kommentar von knufa ,

bleibt wahrscheinlich die letzte Option, außer jemand hat einen anderen Tipp oder die Ursache für mich... Aber es ist so aufwendig 😑

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community