Frage von Sabotaz, 30

iPhone Kontakte sichern ohne iTunes?

Tark!

Ich habe ein Dienst-iPhone 5c mit wunderschönem AirWatch drauf.

Übermorgen muss ich zuerst das iPhone abgeben und im Anschluss bekomme ich ein iPadMini. Wie kann ich meine Kontake sichern und auf das iPadMini übertragen?

Ich habe:

  • weder eine Apple-ID
  • noch iTunes
  • keinen Apple-Store

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tommy88333, 24

Apple id erstellen i cloud aktivieren kontakte -> an , backup erstellen , und das geht dann in den einstellungen unter icloud danach meldest du dich mit deiner  apple id am ipad an und spielst das icloud backup drauf dazu musst du eben nur eine apple id haben und das ipad musst du komplett neuaufsetzen als würdest du es neu kaufen weil man nur da die chance bekommt ein back up draufzuspielen also falls es gebraucht ist einfach komplett zurücksetzen und neu starten dann geht das mit dem backup hoffe ich konnt dir helfen :)

Kommentar von Sabotaz ,

hi!

das sind vorkonfigurierte dienstgeräte. Die kann man nicht zurücksetzen... Eine Apple-ID habe ich zum Glück bekommen (unter protest). Mal sehen, ob alles synchronisiert wird...

Antwort
von hisal1990, 24

Hallo,
Mache einfach eine Apple ID! Darauf werden die Kontakte gespeichert & beim nächsten anmelden auf dem neuen Gerät hast Du sie wieder