iPhone Kontakte exportieren ohne iTunes
Hallo. Kann ich meine iPhone Kontakte, also das ganze Adressbuch irgendwie in eine Excel-Datei exportieren ohne ein bestimmtes Programm auf dem PC zu haben? Gibts vielleicht ne App das ich die Kontakte per Email schicken kann oder so?
Bin am Arbeitsplatz und kann natürlich keine Programme hier installieren, brauche aber alle Kontakte, da ich ins Ausland fliege und das iPhone nicht mitnehmen werde.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Daniel
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hier gibt es eine Top Anleitung, ich hab es damit geschafft:
http://ios-tipps.com/ios-blog/iphoneipad-praxis-kontakte-richtig-verwalten-und-s...
BG Silke
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hey, ich hab das mit den Apps ausprobiert, finde das Herumfummeln mit der iPhone Tastatur aber umständlich. Viel einfach ist das Bearbeiten und Exportieren der iPhone Kontakte am PC. Hierfür habe ich die Anwendung gefunden :) http://www.copytrans.de/iphone-kontakte.php
-
-
Antwort von Nebelgrau 18.12.20126 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du kannst dir deine Kontakte vom iPhone auch ohne ITunes per Email schicken lassen und hast sie dann als schicke Exceldatei auf deinem Rechner, geht ganz einfach:
Video von rocketman84rocketman84 13.12.2012 - 13:58iPhone: Kontakte ohne iTunes exportieren -
-
Antwort von babyiloveyou 10.08.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich verwende mediavatar iPhone Kontakt Transfer, der deine iPhone Kontakte in Excel-Datei als .csv Format exportieren kann... Guck doch mal hier > http://linkshrink.de/28296/
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jep es gibt eine APP!!! ExcelContacts und da kannst Du exportieren und importieren.
contacts excel
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mit dem App ExcelContacts - Die Lite-Version reicht hin - kann man die internen iPhone Kontakte in eine CSV-Datei exportieren.
Statt USB wählt man WiFi - selbst wenn kein Wifi vorhanden ist - dann auf "Fortsetzen" und danach gibt es die Möglichkeit die Kontakte als Zip-File per E-Mail zu versenden.
Das scheint aktuell wirklich die einzige Möglichkeit zu sein, die Kontakdaten vom iPhone zu exportieren ohne einen PC anzuschließen.
-
Antwort von SittingDuck 16.03.2013
Ich hatte jüngst das gleiche Problem und habe das Tool iTwin dafür genutzt. Wenn man einen Windows PC hat, dann ist dieses kleine Programm der Hammer. Nach iTwin googlen oder gleich hier gucken: www.i-twin.de
-
-
Antwort von MizzHamburg 21.05.2010
nee gibt es nicht bleibt nur i tunes übrig oder alles so eintippen hahahaha :D
-
schau dir mal chronus aus cydia an. Damit kannst du (in Kombination mit wisncp/...) die daten sichern und wiederherstellen
oder sonst mit time capsule: http://www.iphone-ticker.de/2008/03/12/timecapsule-backup-applikation-auf-dem-ip...
Kommentar von Lojewskd 21.05.2010Mhhh. Also irgendwie klappt das nicht. Gibt es sonst noch ne Möglichkeit?
Trotzdem schonmal vielen Dank.
Kommentar von janpsjanps 21.05.2010Tut mir leid im moment gibts keine wirkliche alternative. Es gibt noch Virtual iPod (funktioniert auch mit iPhone)...das programm speichert ein backup vom iPhone auf deinem PC oder MAC. Aber man kann dann nicht vom pc/mac drauf zugreifen. und dann bringts ja auch nicht in deinem fall...
Kommentar von janpsjanps 21.05.2010das is das problem mit apple produkte...die synchronisation (ohne hack) ist nur auf iTunes beschränkt.
Kommentar von Lojewskd 21.05.2010Okay. Trotzdem Vielen Dank für die Info.
Kommentar von janpsjanps 21.05.2010Is das iPhone original T-mobile oder unlocked?
Kommentar von Lojewskd 21.05.2010Original. Wollte es mal Jailbreaken, aber hab kein Plan wie das gehen soll und was es mir für Vorteile bringt.
Kommentar von janpsjanps 21.05.2010jailbreak würde dir die möglichkeit geben eines der oben genannten programme zu nutzen und die kontakte auf den laptop zu übertragen...es gibt sehr gute anleitungen im netz
Kommentar von Lojewskd 21.05.2010und was kann ich noch alles machen wenn es gejailbreakt ist? was hat das mit diesem cydia aufsich?
Kommentar von janpsjanps 21.05.2010Cydia ist eine alternative zum appstore in der es zb programme gibt die apple nicht im appstore haben will (alle gratis) es gibt zb programme mit denen man aus dem explorer des pc direkt aufs iPhone zugreifen kann (kontakte, musik usw) und diese dann auch einfach auf den pc übertragen kann.
Kommentar von Lojewskd 21.05.2010achso. okay. muss ich mich bei gelegenheit mal genauer informieren. danke
Hallo Silke, das ist zwar ein toller Artikel, allerdings erklärt der nicht wie man Kontakte vom iPhone in Excel exportieren kann. Es gibt allerdings ein paar iPhone Apps die das hinbekommen: ExcelContacts oder MyContactsBackup etc.
Gute Ergänzung SchTine!!!