Frage von D13A57, 143

iPhone Kontakte auf anderes iPhone kopieren?

Hallo,

leider habe ich selbst noch nichts dazu im Internet gefunden...

Ich würde gerne meine Kontakte von meinem iPhone 6S auf das iPhone 5 von meiner Frau überspielen, allerdings ohne dass Ihre Kontakte dabei verloren gehen, sondern nur meine zusätzlich zu Ihren dazu kommen. Über die iCloud vCard ist das leider nicht möglich (wird keine generiert...)

Könntet ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Antwort
von Mikromenzer, 80

Das geht doch ganz simpel.

Wähle den Kontakt
Wähle Kontakte senden
Wähle eine Übertragungsart
Fertig

Kommentar von D13A57 ,

Bei 300 Kontakten leider ein zu hoher Zeitaufwand, da man ja nur einzelne senden kann

Kommentar von Mikromenzer ,

Achso, ich ging davon aus, dass du nur einen oder zwei Kontakte senden willst.

Wie wäre es mit iTunes?

Kommentar von D13A57 ,

Was genau meinst du mit iTunes? Ein Backup vom 6S machen und aufs 5er draufschieben?

Kommentar von Mikromenzer ,

Entweder das, oder ich meine dort war es auch möglich die Kontakte zu exportieren.
Ansonsten http://www.copytrans.de/copytranscontacts/

Kommentar von D13A57 ,

Vielen Dank!

Antwort
von truefruitspink, 88

Oder du speicherst sie auf deiner Sim Karte.

Kommentar von D13A57 ,

Da müsste ich doch jede einzelnen KOntakt speichern, oder nicht?

Kommentar von truefruitspink ,

Normalerweise nicht. Ich weiß das es bei Android geht dass man alle zusammen gleich auf die Sim Karte speichert. Aber ich habe das iPhone erst gekauft, sobald ich es finde wie es geht, schreib ich dir hier. :)

Kommentar von D13A57 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Injector, 75

Alles synchronisieren über iCloud.

Kommentar von D13A57 ,

Gute Idee, könntest du das etwas genauer erklären? Da es 2 verschiedene Apple IDs sind und die vCard sich nicht generieren lässt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community