Frage von Mademoiselle007, 34

iPhone kommt nicht trotz Sim?

Hallo ihr Lieben. Ich habe vor circa einer Woche ein iPhone im Vertrag bestellt. Die Karte ist einige Tage später gekommen, das iPhone aber noch nicht. Eine Bestägigungsmail habe ich auch noch nicht bekommen. Aber die Sim-Karte ist halt schon da. Wunder mich nun ein wenig.

Lieben Gruß :-)

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 3

Hallo Mademoiselle007,

je nach bestellter Variante des iPhones (Generation, Größe, Farbe) kann es ggf. zu längeren Lieferzeiten kommen. Hier wäre dann das einzige was hilft: Geduld. ;)

Allerdings solltest du bereits eine Mail zu dem Auftrag bekommen haben, schau dazu am besten auch mal im Spam-Ordner nach.

Solltest du nichts finden, wende dich einmal an die Kundenbetreuung und frage nach dem aktuellen Status.
Da Mobilfunkvertrag und Handy-Ratenvertrag zwei unterschiedliche Bonitätsprüfungen durchlaufen, kann es also auch passieren, dass nur einer der beiden Verträge genehmigt wurde.

Viele Grüße
Dörte

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 11

Hallo Mademoiselle007,

Du kannst jetzt drei verschiedene Dinge tun:

Warten
Auch wenn die Vorfreude groß ist und Du Dein neues iPhone gerne so schnell wie möglich in den Händen halten möchtest, musst Du Dich vielleicht einfach ein wenig gedulden. Besonders beim iPhone kommt es häufiger zu Lieferschwierigkeiten. Warte einfach noch ein paar Tage ab und schau, ob Dein Paket kommt oder nicht.

Anrufen
Ruf den Shop oder den Provider, bei dem Du den Vertrag für den Kauf des Handys abgeschlossen hast, an und finde heraus, warum es noch nicht bei Dir ist. Vorher solltest Du auch nachsehen, ob es sein kann, dass das Handy erst nach Eingang der Zahlung, wenn Du eine zu leisten hast, los geschickt wird.

Widerruf
Du kannst von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Den Handyvertrag und den Kauf des Handys kannst Du innerhalb einer Frist widerrufen. Der Shop ist verpflichtet Dir eine Widerrufsbelehrung zuzusenden. Sobald Du diese erhalten hast, hast Du 14 Tage Zeit, um den Vertrag zu wiederrufen. Du findest im Internet Formulare, die Du für den Widerruf nutzen kannst. Bitte beachte, dass eventuell zwei Widerrufe angefertigt werden müssen, wenn das Handy und der Vertrag nicht von ein und dem selben Shop/Provider sind.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen guten Start in die neue Woche.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von ratatuie, 12

HAst du ein Trackingcode bekommen von DHL oder GLS?

Du musst auch zuhause sein oder jemand mit Vollmacht. Es wird immer nach dem Personalausweis gefragt oder Vollmacht sonst wird so ein Gerät nicht ausgeliefert. Es kommt auch per Einschreiben

Kommentar von Mademoiselle007 ,

Ne, habe gar nichts von denen... Außer eine Sim-Karte. :-D

Frage mich ob ich das iPhone jetzt noch bekomme. 

Antwort
von Mikromenzer, 9

Rufe bitte bei Base an und frage dort nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten