iPhone kaufen so einfach?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sondern bei Amazon oder Ebay) ein neues kaufen. Ist das einfach so, dass
ich mir halt eins aussuche und es dann bestelle und das war's oder muss
ich etwas einstellen oder etwas besonderes beachten

Das klappt aus mehreren Gründen nicht:

• Bei Amazon kann bestellt werden. Es gibt auch Verkäufer, bei denen direkt gekauft wird.
  • ebay ist eine Verkaufsplattform auf der verschiedene Verkäufer ihre Waren zum Kauf an die Käufer anbieten.

In beiden Fällen fehlt Dir das Wissen und die Erfahrung einzuschätzen, ob Du vertrauensvoll und ohne betrogen zu werden, kaufen kannst.

Die nächsten Schwierigkeiten für Dich sind, dass Amazon und ebay Volljährigkeit in ihren AGB vorschreiben. Minderjährige dürfen auf beiden Seiten nicht handeln.

Amazon:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_cou?ie=UTF8&nodeId=505048

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder  Erziehungsberechtigten nutzen.

ebay:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Lass besser die Finger davon, ehe es Ärger gibt: Entweder weil Du betrogen wurdest oder weil Du auffällst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teddysunicorn
16.07.2016, 13:11

Ja das würde dann mein Stiefbruder machen (25). Oke aber wegen dem Einschätzen okaaay Danke 

0

Ja du musst aber 18 fürs bestellen sein, da der Postbote deinen Ausweis sehen will, oder deine mutter bestellt dür dich und zeigt dann ihren ausweis (sie muss dann mit ihrem namen bestellen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?