Frage von Johannisbeergel, 30

iPhone Kabel defekt - wie umtauschen?

Hallo, ich koche gerade vor Wut...ich habe mein iPhone 5S nun seit 1,5 Jahren und obwohl ich das Lightning-Kabel wie Gold behandle, hat nun wieder eines nach 5 Monaten aufgeben. Genau wie zuvor: erst schrumpelt das Kabel leicht, dann Wackelkontakt, dann geht nichts mehr. Wenn ich sage wie Gold: ich rolle es nicht auf, knicke es nicht, transportiere es nicht in Taschen. Es liegt seit 5 Monaten auf meinem Nachtschränkchen.

Im Vergleich dazu: Mein iPhone 4 Kabel, dass ich seit vier Jahren im alten Handy benutze, damit kann ich machen was ich will, es läuft immernoch einwandfrei.

Ich habe diesmal sogar den Bon aufbewahrt, weil ich es einfach heraufbeschwört habe, dass es wieder aufgibt.

Nun meine Frage: einfach in den Saturn und Umtausch fordern (Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten müsste ja gelten?).

Und falls blöde Sprüche kommen, fast alle die ich kenne, haben aufgerissene Isolierbänder und Schrumpel bei den Kabeln, das ist 100% ein generelles Qualitätsproblem. Aber ich bin noch ein halbes Jahr darauf angewiesen solange die Vertragslaufzeit ist. Es gibt leider keinen Applestore in meiner Stadt, nur einen Vertriebspartner.

Antwort
von dimpledeluxe, 30

1 ich habe ein mac ladekabel und das ist schon 4 Jahre alt ich erhandle es wenden wie GOLD mein iPhone ladekabel ist 2 Jahre alt und es funzt noch damit will ich sagen du pflegst es noch nicht gut genug und nein ein Umtausch ist nicht möglich da dies ja dein eigenverschulten ist 

Kommentar von Johannisbeergel ,

Bist du blöd? Das Kabel liegt NUR auf meinem Nachttisch, noch weniger berühren als es einstecken und rausziehen kann ich nicht. Mein iPhone 4 Ladekabel und mein MacBook Kabel funktionieren wie gesagt auch seit Jahren, aber diese Lightning Kabel sind sch....! Und wie oben schon gesagt, eigentlich gilt bei unter 6 Monaten, dass der Mangel von Vornherein besteht. Normale Menschen nehmen ihr Kabel sogar ja auch mal irgendwo hin mit oder oder oder meines liegt hier nur und wird bestimmungsgemäß zum Aufladen genutzt und ansonsten 0 strapaziert.

Kommentar von dimpledeluxe ,

1 Zügel etwas deine Worte 2 habe mal ein wenig respekt 3 die lightning Kabel halten bei mir genau so lange wie mein mac du kleiner suchte gehe doch einfach mal vom handy weg wenn es lädt dann würde sich das problem das du jetzt hast auch erspart bleiben

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 19

Dann tausche das Kabel doch einfach um! Wo ist da das Problem? Der einzige, der hier ein Problem haben sollte, ist der Händler!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten