hallo, würde mir gerne ein iphone holen. da ich mein vertrag verlängere und die anderen zu teuer sind, nehme ich den billigsten, wobei ich dadurch kein wlan nutzen kann und nur 200 mb datenvolumen/mon habe. darum will ich gerne wissen ob man dass iphone jailbreaken kann und dadurch wlan nutzen kann? danke
Du kannst das Teil auf jeden Fall cracken (Simlock entfernen) UND jailbreaken (für Software, die nicht original von Apple ist, freischalten). Aber dadurch geht die Garantie verloren, und ich habe gehört, dass man dann auch Probleme mit den Updates der Originalsoftware kriegen kann. Ich würde es mir gut überlegen... Und in offene WLAN-Netze kannst du dich sowieso ganz normal einwählen.

Wie kein Wlan? Meinst du die Hotspots von T-Mobile? Die kannst du nicht kostenlos nutzen, aber nutzen schon...
W-Lan hat mit Jailbreak nichts zu tun. Jailbreak bezieht sich auf das Betriebssystem und bedeutet, betriebssysteminterne Sperren zu öffenen, um erweiterte Zugriffsrechte auf das Betriebssystem zu haben...
Es entsperrt nicht für andere Netze - Das ist ein "Unlock".
Beides hat nichts mit W-Lan-Hotspots zu tun...Wenn du meinst, ob es eine illegale Möglichkeit gibt, geschütztes W-Lan wie die T-Mobile-Hotspots, die für nicht Flat-Inhaber kostenpflichtig sind, zu hacken und umsonst zu nutzen, bist du in diesem Forum falsch.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.