Frage von tutedutsch, 114

Iphone Jailbreak illegal?

Hallo ich wollte mal fragen ob ein Jailbreak grundsätzlich illegal ist oder nur die Nutzung von speziellen Features.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für iPhone & ios, 73

Hallo,

☆ Ein Jailbreak ist grundlegend legal, nur das instalieren und nutzen von illegalen Apps ist illegal. 

☆ kostenpflichtige Apps gratis bekommen usw illegal. 

☆ JEDER der dir sagt ein Jailbreak ist illegal SOFORT ignorieren.

LG 

Kommentar von dimpledeluxe ,

haha danke 

Kommentar von tutedutsch ,

Dankeschön:)

Antwort
von PsykoPunkZ, 70

Die Suchfunktion hätte dir das innerhalb von 2 Minuten auch beantwortet. Die Frage kommt nämlich alle paar Tage!!!

Nein ist er nicht, er wird geduldet. Nur die Verwendung von Tweaks wie alternativen AppStores oder kostenlose In-App Käufe etc sind "illegal". Wobei das sowieso keinen interessiert^^

Kommentar von tutedutsch ,

Hab bereits andere Fragen zum Thema durchgelesen, jedoch waren sich die Antwortgeber nie einig, ob es denn jetzt legal oder illegal ist

Antwort
von dimpledeluxe, 62

Ein jailbreak ist nicht illegal die Garantie geht auch nicht flöten auf einem iphone sogar in den AGB´s von apple sind gejailbreakte iPhones erlaubt 

und nun zu dem gebrauch der ist auch net illegal aber das was du damit machen kannst ist illegal heißt die fitures die du verwenden kannst