Frage von flo34771, 52

Iphone iwebkit Hardware Buttons Benutzen?

Hei :)

Ich habe einen RPI mit Rasbian Jessie auf dem Läuft MPD (musik Player Demon und MPC - Controler)

Die webapp Läuft fast Perfekt :) php css html JS

Meine Frage um das Ganze noch ein bischen mehr an das Iphone anzupassen ist es möglich die Lauter - Leiser buttons vom Iphone in die Html page zu inkludieren und dann ein SH Phyton oder Perl script auszuführen mit dem MPC command?

Klar möglich ist es und mein weg währe garnicht mal so blöd aber ich hab keine Ahnung wie?

MFG

Antwort
von scienceondemand, 8

On iOS devices, the audio level is always under the user’s physical control.

Leider kannst du nicht direkt die Volume in der WebApp über die Lauter / Leiser Tasten ansteuern, denn: 

  • Apple geht im WebKit davon aus, das Inhalte immer in voller Lautstärke wiedergegeben werden. 
  • Durch das Betätigen der Lauter / Leiser Tasten wird also immer die gesamte Wiedergabe-Lautstärke des iPhones beeinflusst, eine Schnittstelle um deinen Slider anzusprechen gibt folglich es nicht. 

Anders würde es sich verhalten wenn du Apache Cordova verwendest und dein Projekt als wirkliche App installierst.

Kommentar von flo34771 ,

Danke für die Information das dachte ich mir schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community