Frage von TheLouis, 53

iPhone ist sehr warm?

Hey Leute, ich habe vor zirka 2/3 Stunden ein IOS 10 Update gemacht! Und ab dem Moment ist mein iPhone total heiß! (Nicht so heiß das man es nicht mehr anfassen kann, aber, es ist trotzdem sehr warm) Als ich mir letztens IOS 9 runtergeladen habe war es nur während des updates warm (ich denke weil es relativ viel Energie braucht) als es Fertig war hat es sich dann relativ schnell abgekühlt! Aber jetzt ist es nach 3 Stunden genau so heiß! Ich habe probiert es 1 Stunde abkühlen zu lassen und hab es aus gemacht und bei Seite gelegt, aber nichts hat sich geändert, was kann ich machen? Ich denke nicht das es ein Positives Zeichen ist, dass das Handy 3 Stunden lang überhitzt ist.

Antwort
von PeterWolf42, 16

Auch wenn hier einige meine , dass Apple alte Geräte loswerden will, ist ein warmes Gerät nach einem Update nichts ungewöhnliches.
Das Gerät hat durch das Update einen großen Teil seiner Codebasis ersetzt und muss diese nun neu indizierend. Ebenfalls hat iOS 10 ein neues Features, bei dem die Fotos zu Momenten zusammengefasst werden. Da die dazu nötigen Berechnungen auf dem Gerät durchgeführt werden, wird dadurch natürlich der Prozessor benötigt, der Wärme erzeugt.
Zu deiner Befürchtung, das Gerät überhitzt, kann ich dich beruhigen. Wenn das Gerät zu warm wird, wird die Leistung entsprechend angepasst.

Kommentar von TheLouis ,

Huh, Danke sehr!

Antwort
von noVertrauen, 22

Schalte es mal für mehrere stunden aus

Antwort
von Milla215, 22

Falls du es am Ladekabel hast, stell es aus und mach es vom Kabel ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten