Frage von Sheltiemama, 98

iphone ist auf die Fliesen gefallen, es geht nicht mehr an. Ist es jetzt tot?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von esnuuur, 34

sitzt dich mal drauf 😂 kling komisch aber ist echt so 😄😄 Mein S5 fiel bzw. knall mir auch auf dem Boden und ich saß drauf und Voilà Smartphone ging zum Glück wieder ❤

Kommentar von esnuuur ,

und funktioniert es wieder?

Antwort
von EuroSat, 33

Haben Sie versucht das Gerät aus und wieder einzuschalten?

Kommentar von Sheltiemama ,

Ja, das hat meine Schwester natürlich versucht.  Es blieb aus.

Antwort
von Lucaresch, 32

Akkukabel ist abgeflogen.
Kann repariert werden.

Antwort
von lohne, 54

Wahrscheinlich ist es nur in Schockstarre verfallen. Trage es zur Reparatur.

Antwort
von ponter, 35

Ist es jetzt tot?

😢😢

Da es kein Lebewesen ist, kann es nicht tot sein.

Allerdings ist nicht auszuschließen, dass es defekt ist.

Du solltest einen Fachmann aufsuchen.

Antwort
von YoWriter24, 52

Kaputt wahrscheinlich. Tot ist es nicht.

Antwort
von steinpilzchen, 45

Mein Beileid. :( vielleicht kann es in der Reparatur reanimiert werden.

Antwort
von bwhoch2, 51

Nein, es ist bestimmt nicht tot. Tot können nur Menschen oder Tiere sein. Allenfalls noch Pflanzen. Also Lebewesen im weitesten Sinne.

Auch wenn Dein iphone so manche Töne von sich gegeben hat, Dir aufmerksam zugehört und auch mal mit Dir gesprochen hat und wenn es sogar sehen konnte, so gab es doch einiges, was es von einem Lebewesen unterscheidet. Z. B. werden iphones nicht geboren, schlüpfen nicht aus Eiern und wachsen nicht auf Bäumen. Sie werden von Menschen zusammen geschraubt.

Also, sei versichert: Es ist nicht tot. Höchstwahrscheinlich nur kaputt.

Kommentar von Dackodil ,

Wie kannst du nur so herzlos sein.

Kommentar von ModernHippie ,

Beste und korrekte Antwort! ;D

Kommentar von Sheltiemama ,

Nun stellt Euch man alle nicht so an!  Man sagt ja auch, wenn das Telefon nicht geht: "Die Leitung ist tot:"

Ich konnte natürlich nicht ahnen, dass sich bei dem Thema Handy hier so viele Komiker tummeln.  Kenn ich sonst nicht bei GF.

Kommentar von bwhoch2 ,

Tut mir leid. Ein bisschen Spaß muss auch hier mal sein dürfen. Aber mal ganz im Ernst: Was kann hier ein Antworter dazu sagen, ob Dein iphone nun defekt ist, wenn es hart gefallen ist und dann nicht mehr geht? Immerhin gab es zwei Leute mit einschlägigen Erfahrungen. Letztlich kann Dir aber nur eine Werkstatt helfen. Muss nicht gerade Apple sein. Es gibt auch "freie" Werkstätten.