Frage von Jonas8158, 54

iPhone, iPad und Apple TVverlieren dauernd die WLAN Verbindung! Hat jemand das gleiche Problem / Lösungen?

Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe einen neuen Internet Tarif mit höherer Geschwindigkeit abgeschlossen und da mein alter Router diese Geschwindigkeit nicht unterstützt, habe ich einen neuen Router dazubekommen.

Nun zum eigentlichen Problem. Einrichtung des Routers hat soweit gut geklappt und die versprochener Geschwindigkeit wird auch geliefert. Das einzige Problem ist, dass mein iPhone, mein iPad und mein Apple TV andauernd die WLAN Verbindung verlieren. Die Standard Problemlösungen wie Neustart, Trennung der Verbindung zwischen den Geräten etc. hat nichts gebracht! Nun frage ich mich, was ich machen soll?? Interessant ist auch noch, dass mein altes Android Handy so wie mein Laptop keine Probleme mit dem anmelden und dem Halten der Verbindung hat. Es scheint also, als wenn nur Geräte von Apple betroffen wären! Es handelt sich bei meinem Router um einen Speedport W 723V der Telekom.
Beim alten Router hat alles wunderbar funktioniert!

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Tips

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 43

Guten Abend Jonas8158,

Minihawk hat dir schon einen guten Ratschlag gegeben.

Alternativ dazu empfehle ich zum Test einen neuen WLAN-Schlüssel zu vergeben. Dieser sollte am besten ohne Sonderzeichen sein. Teile und bitte mit, ob es mit dem neuen WLAN-Kanal und WLAN-Schlüssel noch Probleme gibt.

Ich wünsche noch ein schönes Fest.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von Jonas8158 ,

Hallo,

danke, der Tipp mit dem WLAN Kanal hat geklappt! Wie so ein simples Umschalten des Kanals doch so eine große Wirkung erzielen kann... Vielen Dank für die Hilfreichen Tips!

Frohes Fest!

Antwort
von Minihawk, 41

Stelle einen anderen Kanal fürs Wlan ein und versuch das so lange, bis das funktioniert. Schau, ob dein Router dir da helfen kann (Fritzboxen empfehlen Kanäle, die gut geeignet sind).

Kommentar von Jonas8158 ,

Danke, ich werde es mal versuchen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community