Frage von Sascha Ballweg, 86

iPhone iOS: Wie kann man die Teilen-Funktion in Safari aktivieren?

Es geht darum ein Linkziel zu speichern, also eine Zieldatei zum Beispiel in die iCloud oder per Mail zu senden.

Auf meinem iPhone geht das, auf dem meines Bandkollegen nicht. Er möchte aber ebenfalls gern MP3-Dateien aus unserem Song-Arbeitsordner speichern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hasenfrau0, 45

Geh mal zu:

Einstellungen -> iCloud

Wenn Safari deaktiviert ist, funktioniert das nicht.


Kommentar von Sascha Ballweg ,

Das werden wir prüfen. Danke

Kommentar von Sascha Ballweg ,

Klappt wohl bei meinem Kollegen nicht, da die Cloud scheinbar prinzipiell auf seinem Firmen-iPhone per Firewall gesperrt ist :(

Bleibt die Frage, ob er sich den Dateidownload selbst per Teilen zumailen kann, oder ob dieser Service ebenfalls die Cloud als Zwischenspeicher nutzt?

Kommentar von Hasenfrau0 ,

Ich dneke nicht, dass das klappt wenn da via Firmenhandy was gsperrt ist....ich würde versuchen das zu übergehen oder beim Arbeitsgeber vielleicht mla bei der IT (oder wer sonst dafür verantwortlich ist) melden und nachfragen. Wenn es Accountgebunden ist, einfach mit einem anderen iTunes Account auf dem Handy mal anmelden und dann versuchen...

Antwort
von BlaueGiraffe, 45

Kopier doch einfach den link und setz es dann ein, ist doch dass gleiche

Kommentar von Sascha Ballweg ,

Dann wird aber gestreamt und nicht zur offline-Verwendung gespeichert

Antwort
von Join2Help, 45

Nutzt ihr beide Safari?

Ihr wollt nur den Link speichern um die mp3 zu streamen oder wollt ihr die mp3 speichern?

Welche iOS-Version habt ihr?

Kommentar von Sascha Ballweg ,

Wir nutzen beiden Safari unter iOS. Die MP3-Datei soll zur Offline-Verwendung in der iCloud gespeichert oder per Mail an sich selbst gesendet werden.