Frage von Exclusivex3, 20

iPhone (IOS) Donwload & Update's von Apps nicht möglich?

Hallo,

Seit einigen Tagen kann ich keine Apps mehr Downloaden bzw. Updaten.

Ich bekomme jedes mal eine Meldung mit, "Melden Sie sich an um Ihre Rechnungsdaten einzusehen" sobald ich mich Anmelde kommt dann eine Weitere Mitteilung (siehe Bild) vor kurzem ging alles ohne Probleme!

Vor kurzem habe ich über mein Mobilfunknetz kostenpflichtig eingekauft & seitdem kommt dann immer diese Meldung.
Mit einer neuen Apple-ID kann ich Apps zwar Downloaden aber nicht Updaten, da diese über meine andere ID gedownloaded wurde.

Hoffe Ihr könnt mir Weiter helfen. :)

Antwort
von acoincidence, 8

Warscheinlich ist der App Kauf schief gegangen und du hast jetzt Schulden auf der Apple ID. Warum tust du nicht das von dir verlangte und meldest an und prüfst deinen Kontostand ? 

Das was sich viel schlimmer anhört ist das mit deiner zweiten Apple ID. Warum besitzt du zwei Apple ID 's ?? Das ist voll schlimm. 

Kommentar von Exclusivex3 ,

Die Zweite habe ich nur kurz gemacht um zu schauen ob ich damit was Downloaden kann, sprich die habe ich nur zum Test kurz erstellt.

Aber wie soll ich Schulden auf der Apple ID haben wenn ich mir nur was für 5€ gekauft? Das Geld hat es auch ganz Normal abgezogen.. das wundert mich jetzt. Hmm

Kommentar von Exclusivex3 ,

Und das ganze läuft ja über meinen Mobilfunkanbieter & dort ist alles Reibunglos verlaufen beim Kauf. Es steht nur dran ich soll eine ändere Zahlungsmethode auswählen, aber ich habe weder Mastercard & auch keine VISA Card

Kommentar von dodo125 ,

Du kannst auch "Keine" wählen ;)

Kommentar von acoincidence ,

Wenn die Bezahlung korrekt abgeschlossen ist und du keine weiteren Schulden hast dann kannst du auch "keine" Methode wählen. 

Ich glaube aber das die Bezahlung schief gegangen ist. Sowas hatte ich auch mal mit einer prepaidkreditkarte 

Geh doch bei deinem iPhone auf den AppStore / Highlights / ganz nach unten scrollen und bei deiner Apple ID anmelden / Zahlungsmethode / keine 

Fertig 

Kommentar von Exclusivex3 ,

Gibt es bei mir leider als Auswahlmöglichkeit nicht.

- Was mir aber noch einfällt, ich wollte ein Album Kaufen (letzte Woche) & dass hat nicht geklappt, kann es eventuell daran liegen? Weil danach ging es dan auch nicht mehr.

Kommentar von acoincidence ,

Ich würde handyrechnung nicht als Zahlungsmethode wählen. Ist bei mir auch eh niemals möglich gewesen. 

Ich würde an deiner Stelle eine 25€ iTunes Karte kaufen und auf deine Apple ID aufladen. Wenn es Schulden gibt dann werden diese unverzüglich beglichen aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Findest du iTunes Guthaben uncool dann bleibt immer noch der Apple Telefon Support. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community