Frage von Savuran, 39

iPhone Internet Hilfe LTE?

Hallo an alle!

Ich kann meine Mobilen Daten aktivieren doch oben steht kein LTE.
Ich hab mein IPhone gelöscht und wiederhergestellt, es geht immer noch nicht. Ich kann deswegen auch nicht surfen im Internet.
Oben steht (Netzanbieter) aber kein Internetzeichen, obwohl ich es in den Einstellungen eingeschaltet habe.

Es ist eine PreabidKarte, wo ich jeden Monat 15 Euro zahle.
Kann mir jemand helfen?
DANKE! :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hey Savuran, um welchen Prepaid Tarif handelt es sich denn? Denn ganz ehrlich: Ich kann noch keinen Zusammenhang zwischen deinen Tarifangaben herstellen.

15 Euro monatlicher Grundpreis in Verbindung mit 3000 Freiminuten, 3000 freie SMS und 3 GB Inklusiv-Volumen. Das kann ich noch nicht nachvollziehen.

Daher meine Frage, wie der Tarif genau heißt.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Savuran ,

Ich war gerade beim meinem Anbieter. Jetzt gehts wider :)

Kommentar von Telekomhilft ,

Super, das freut mich. Dann kann das Surfen ja wieder weiter gehen. Wenn noch etwas sein sollte, bin ich hier und laufe nicht weg. Versprochen!

Wünsche noch ein schönes Wochenende

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Dragonloard, 13

Könnte sein dass dir eine reine Phobekarte verkauft wurde, damit wäre das Internet deaktiviert. Ist das nicht der Fall und die Mobilen Daten sind aktiviert könnte das an falschen APN Einstellungen liegen.

Die Zugangsdaten erfragst du bei deinem Provider und gibst sie im iPhone unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Mobiles Datennetzwerk ein.

Viele Anbieter haben die Einstellungen auf ihren Websites aufgeführt und das iPhone bezieht sie in der Regel vom Mobilfunknetz. Es gibt aber Anbieter die unterschiedliche APN für Prepaid und Abo verwenden was manchmal zu Problemen führt.

LTE wird dir nicht angezeigt werden sondern 4G, das iPhone nutzt diese Schreibweise aus ästhetischen Gründen.

Antwort
von 23Nema92, 39

Beim iPhone steht nie LTE entweder 3G o. 4G. Hast du mal in den Einstellungen angeschaut? Fall's da gar nichts geht, hast du mal bei deinem Netzanbieten angerufen ob es eventuell an ihnen liegt ? Und sorry für die Frage, hast du die 15€ auch gezahlt, nicht das du es vergessen hast? :D

Kommentar von Savuran ,

Ja hab ich :)

Kommentar von PeterWolf42 ,

Ob da LTE steht hängt von Netz ab. Bei der Telekom steht LTE, bei Vodafone 4G.

Kommentar von 23Nema92 ,

Oder du hast einfach keinen Empfang ? Oder zeigt es überhaupt nicht an? Wenn ich keinen bis schlechten habe, steht bei mir da oben entweder gprs, E oder auch nichts manchmal.

Kommentar von Savuran ,

Ich hab guten Empfang :/

Kommentar von 23Nema92 ,

Welches iPhone hast du !?

Kommentar von Savuran ,

Iphone 5s

Kommentar von 23Nema92 ,

Habe gestern mal recherchiert. Geh mal auf Mobilesnetz. Danach Mobiles Datennetzwerk. Gib in APN ein: Internet.t-mobile Benutzername: t-mobile und Passwort: tm

Antwort
von PeterWolf42, 13

Was für ein Anbieter? Prepaid hat er selten LTE.

Kommentar von Savuran ,

T-mobile..3000SmS, 3000 Freiminuten und 3 GB. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community