Iphone ins wasser gefallen geht aber noch?!

10 Antworten

Fehler 1: Gerät ins Wasser fallen lassen^^

Korrekt: Sofort rausgefischt & ausgeschaltet

Fehler 2: Es am selben Tag wieder einschalten, um zu schauen ob es geht^^

Schalte es sofort ab, leg es in eine Schale mit Reis und lasse es dort mindestens 2 Tage drin... Wenn es danach noch gehen sollte, hast du viel Glück gehabt!

Reis mit Smartphone - (Apple, iPhone, Jailbreak)

Das Bild kenne ich doch von irgendwo her ;)

Apple verbaut feuchtigkeitsindikatoren damit sie sehen wenn das iPhone nass wurde weil du dann keine Garantieansprüche mehr hast

Ja das ist mir bewusst

Das tut jeder Hersteller, da ein Wasserschaden grundsätzlich nicht zur Garantie gehört & Kunden gerne bei so etwas betrügen ;)

Du kannst nur hoffen, daß du Glück hattest. Wenn's später den Geist aufgeben würde, kommt das meist von korrodierten Kontakten. Dann ist ein Wasserschaden immer feststellbar u. von keiner Gewährleistung abgedeckt, ob mit Jailbreak oder nicht...

Du brauchst dir wegen JB keine Gedanken machen, weil Iphone baden eh nicht unter die Garantie fällt. Mit Umtausch oder kostenloser Reparatur wird es sowieso nichts.

Und was kostet das dann?

@Drawde

Das kostet soviel wie ein neues IPhone, weil man nicht reparieren wird.

@deruser1973

Von der Apple Seite kopiert: Ein aufgrund eines Wasserschadens defektes iPhone kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage.

@deruser1973

Apple verlangt 249 € für einen Wasserschaden an einem iPhone der 5er Reihe, dabei wird das gesamte Gerät getauscht.

Hay also mir ist mein handy auch mal ins wasser gefallen die Kamera ging danach auch noch und das andere hat auch noch funktioniert aber nach 1 tag ging die kamera nicht mehr... föhnen darf mans nicht du solltest es gleich nach dem es ins wasser gefallen waren in eine Tüte mit trockenen reis tun . Das andere müsstest du im handy laden nachfragen da kenn ich mich nicht mit aus.