Frage von cxs99, 87

Iphone ins Klo gefallen und jetzt?

Hallo Zusammen Mein Iphone ist mir vorgestern ins Klo gefallen, danach ging ich noch in Ausgang und hatte mein Iphone in meiner Hosentasche. Jetzt habe ich es 24h lang in reis gelegt und als ich es vorhin einstecken wollte hat es so komische Geräusche gemacht. Mein iphone war aus als es ins Wasser fiel da ich kein Akku mehr hatte. Ich habe es wieder in reis gelegt und hoffe es geht bald wieder, habt ihr sonst noch tipps?

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 35

Hallo,

mit Feuchtigkeitsschäden ist nicht zu spaßen und das mit Reis ist absoluter Quatsch. Der Reis kommt nicht dahin wo die Feuchtigkeit, in deinem Fall das Wasser, ist. Du brauchst eine professionelle Wasserschadenbehandlung.

Solltest du länger warten kann es passieren das die Leiterbahnen oder Kontakte weg oxidiert sind. Als Beispiel hab ich dir ein Bild angehängt.

Sofort zum Reparatur Service und helfen lassen!

Gruß André

Antwort
von KevinHP, 47

Generell gilt: Wasser dran = Strom ab.

Wenn ein Gerät ins Wasser fällt, sofort ausschalten und erst wieder benutzen, wenn es getrocknet ist.

Wenn es unter Kurzschluss betrieben wird, können Teile kaputt gehen; dann wäre eine Reparatur notwendig.

Kommentar von smokechiller ,

Er hat doch extra geschrieben dass es zum besagten Zeitpunkt aus war!

Kommentar von KevinHP ,

Nö, irgendwie ja nicht.

Kommentar von cxs99 ,

Als es ins Wasser fiel, war mein Akku schon Tod.

Antwort
von peterobm, 49

Einschicken und hoffen. Das wird geschrottet sein.

Antwort
von KingFloki, 23

Legst auf die Heizung

Kommentar von cxs99 ,

Ich habe mein Iphone jetzt auf die Heizung gelegt und drunter ein shirt, hilft das?

Kommentar von KingFloki ,

Probier es aus

Kommentar von KingFloki ,

Also mein Cousin ist das selbe mal passiert dann hat er es 2 Tage auf die Heizung aber die Heizung war nicht immer an dann ging des Handy wider nur es war schon eher kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten