Frage von AstonMartin18, 49

Iphone ins klo gefallen, hilft reis?

Hey, habe das Handy (ist ein älteres, Iphone4s zum glück kein 6) jetzt in einer alufolie mit reis zugedeckt, wird das wieder funktionieren? simkarte ist draißen. ohman :/

Antwort
von BigLittle, 21

Zudecken mit Alufolie ist nicht so toll. Das Ei sollte in einem geschlossenen Gefäß mit trockenem Reis für eine Woche eingelegt werden. Am besten wäre, wenn Du dazu den Akku entfernen und das Gehäuse öffnen könntest. Nach der Woche, Du solltest wirkllich so viel Geduld aufbringen, kannst Du die Krümel aus dem Ei entfernen und die Restverschmutzungen mit Propylalkohol entfernen. Nach dem Ablüften das Ei wieder zusammen bauen und dann sollte es wieder funktionieren. Wenn nicht, dann hast Du den Akku zu spät entfernt, oder das Ei war zu tief im Wasser. Viel Glück!

Antwort
von Berny96, 49

Eventuell. Man kann sich nie sicher sein aber ich rate das Handy erstmal nicht an zu machen und am besten zwei drei tage damit zu warten. Du könntest das durchs anmachen erst kaputt machen sollte da noch Wasser drinne sein. Viel Glück!

Kommentar von AstonMartin18 ,

Am Anfang war das noch an, danach gings nicht mehr wieder an. Dann hab ich nochmal lange drauf gedrückt, aber ging nichts. Jetzt habe ich das gemacht...hoffentlich, klappt es. Danke!

Kommentar von Serious2000 ,

Bei mir gehts an, aber der Bildschirm bleibt schwarz, ich drück uns Beiden die Daumen ;) 

Hoffentlich wirds :( Bei dir auch vor kurzem?

Antwort
von Serious2000, 42

Reis zieht angeblich Feuchtigkeit, obs stimmt weiß ich auch noch nicht. Ich find das Ganze grad ein wenig lustig, weil mir heute exakt das Selbe passiert ist, mein Handy liegt auch schon in Reis :D 

Ja das schöne ist, habe gestern noch ein Foto gesehen, wo das handy noch am Rand da wie man das nennt, sich aufgefangen hat, bei mir direkt schwubs komplett drinnen :D

Kommentar von Serious2000 ,

Das ist mies... Ich hab ne Freundin vor einem halben Jahr ausgelacht weils ihr passiert ist. Karma... 

Ohman echt ärgerlich ._.

Antwort
von Frageboy40, 35

Meistens hilft es leider nur bedingt ...

Ehrlichgesagt kann ich mir nichtmal vorstellen, dass da irgendwas noch funktionieren kann ._. aber naja mal schauen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community