Frage von Nico251296, 193

iPhone in Zahlung geben?

Hey Leute ich habe folgendes Problem und zwar will ich mein Handy in Zahlung geben muss aber dafür "mein iPhone suchen" deaktivieren. Da liegt aber das Problem ich habe mein Handy damals gebraucht gekauft und habe dieses Passwort nicht. Daher frage ich kann man das noch irgendwie anders deaktivieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 87

Hallo,

dies ist eine Sicherheitseinrichtung von Apple um gestohlene iPhones oder iPads für die Dieb/Finder unbrauchbar zu machen. Leider kommst du nicht drum herum das Passwort einzugeben, sonst hast du einen teuren Briefbeschwerer.

Ich versteh sowieso nicht, das viele User nicht auf die iCloud Sperre achten.

Es gibt keine legalen Weg diese zu umgehen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!
Gruß André

Kommentar von Nico251296 ,

Ok vielen Dank und konntest mir helfen aber eine Frage hätte ich noch dazu . Was ist wenn ich mein iPhone komplett zurücksetze, dann müsste das ja auch verschwinden oder ?

Kommentar von 716167 ,

Nein, auch beim Zurücksetzen bleibt die Sperre erhalten.

Kommentar von André Schulz ,

Nein, wenn du es zurücksetzt kannst du das iPhone ohne das Passwort nicht aktivieren. Du kannst es dann garnicht mehr nutzen.

Wenn es aktuell aktiviert ist, kannst du es normal nutzen ohne die iCloud Funktionen.

Kommentar von Nico251296 ,

Ok danke heißt also das hat sich mit in Zahlung geben erledigt ?

Kommentar von André Schulz ,

Richtig!

Kommentar von Nico251296 ,

Ok Mist aber trotzdem danke für deine Hilfe hat jetzt einiges geklärt

Antwort
von Junanogou, 53

Wenn du vom Vorbesitzer die Originale Kaufrechnung hast, kannst du dich bei Apple melden und Sie können dir die Sperre entfernen. Aber nur wenn die Kaufrechnung den Richtlinien entspricht. LG

Kommentar von Nico251296 ,

Ja die müsste ich haben

Kommentar von Junanogou ,

Na das klingt doch super. Ruf mit der Rechnung bei Apple direkt an und sage einfach das du die Aktivierungssperre entfernen möchtest. Apple erklärt dir dann alles weitere. Auf der Rechnung (KEIN Lieferschein!!!!) muss folgendes stehen:

Käufer (Name, Anschrift..)
Verkäufer (Name, Anschrift..)
Kaufdatum
IMEI/Seriennummer
Model (iPhone 6...16GB...)

Viel Glück!

Kommentar von Nico251296 ,

Ok danke für deine Hilfe

Antwort
von ludpin, 50

Wie lange wurde es dann benutzt? Dann hast du auf Kosten des Vorbesitzers illegal das Gerät genutzt. Vermutlich ist es sogar Diebesgut.

Kommentar von Nico251296 ,

Ich habe es seit Über einem Jahr und habe es mit sehr viel Geld gekauft

Kommentar von ludpin ,

Entweder bei Verkäufer nachfragen und ihn bitten das iPhone suchen von seiner iCloud zu entfernen. Oder wenn du selber das iPhone suchen aktiviert hast beim Apple-Support nachfragen.

Kommentar von Nico251296 ,

Den Verkäufer finden wird schwer

Kommentar von Nico251296 ,

Ich habe seine Nummer nicht mehr

Antwort
von gauner01, 58

stell dir mal vor es wäre für einen "iphonedieb" so einfach die diebstahlsicherung zu umgehen , einfach zurücksetzen und alles ist wie neu , 😄  

Kommentar von Nico251296 ,

Hast du recht :D

Kommentar von gauner01 ,

diese sache hat 2 seiten , wenn z.b. mein iphone geklaut wird , fänd ich zwar shceisse(klar) aber immerhin kann der dieb dann nichts damit anfangen , andere seite , wenn man einfach nur seine zugangsdaten vergessen hat , könnt man sich richtig in ars... beißen

Kommentar von Nico251296 ,

Ja das stimmt und das ist totale sch.... :/ aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)