Frage von LauraLngfld, 136

iPhone 6 in Wasser gefallen, wie teuer ist die Reparatur?

Hi,

mir ist gestern mein zwei Wochen altes iPhone 6 ins Wasser gefallen. Hab es innerhalb von höchstens 2-3 Sekunden wieder rausgefischt, danach funktionierte auch alles ganz normal.

Hab mir dann keine weiteren Gedanken gemacht bis es sich irgendwann automatisch ausgeschaltet hat und nicht mehr anging. Doch nach ner halben Stunde funktionierte es wieder, lediglich die Touch ID und der Ton gingen nicht mehr.

Hab mein Handy jetzt über Nacht in einen Beutel Reis gelegt, die Touch ID funktioniert wieder, nur der Ton nicht. Über Kopfhörer kann ich Videos, Audiodateien usw. hören, aber ohne eben nicht (außer meinen Wecker, der geht leider...).

Ich denke mal, ab zur Reparatur, oder...? Wie viel kostet sowas? Oder doch lieber noch paar Stunden in Reis legen und abwarten?

Danke schonmal für eure Antworten!

Antwort
von KeineAhnung187, 74

Du musst das Ding minimum paar Tage in Reis lassen ansonsten ziehts nich den kompletten Wassergehalt aus dem Handy raus. Ich würde mal 6 Tage warten und dann nochmal schauen (ja das dauert so lange) und wenns dann nich geht reparieren lassen aber erstmal noch ausprobieren (und nicht wieder rausnehmen aus der Schüssel! Sondern komplett drinlassen)

Antwort
von Wonnebrocken, 74

Ich würde es an deiner Stelle wieder in Reis legen, weil es hatte sich ja alles gebessert und vielleicht braucht das auch nur noch ein bisschen Zeit...?!

Antwort
von knight1987, 39

Da müsste man mal wissen was genau defekt ist. Bei https://handyrepair.at steht die Diagnose bei Wasserschaden kommt auf 39€...

Antwort
von XXXNameXXX, 43

Leg es ein bisschen auf die heizung dann sollte der lautsprecher wieder gehen apple reperiert das nicht sondern tauscht es komplett für 320€ aus

Antwort
von Mafiyux, 55

Repeo.de da kannsg du mal ein paar beispiele sehen wie viel was kosteg

Antwort
von Ferdinand00, 44

Dadurch dass du es wieder benutzt hast, könnte es sein, dass du es zerstört hast. Normalerweise stellt es sich nach Wasserkontakt von selbst aus, um Schäden zu vermeiden, aber jetzt wird sich das Wasser richtig hineingefressen haben... Ab zum nächsten Apple Store, aber vorher einen Termin an der "Genius Bar" abmachen, sonst kriegst du da keine Hilfe.

Antwort
von Mafiyux, 63

Also bei mir war das auch mal so ähnlich bei mir war such der Lautsprecher Schrott und hab das reparieren lassen die Kosten waren glaub 79€ plus allgemein untersuchen (handy )  

Antwort
von Habiboo93, 44

HALT STOP

Stecker das Ding wieder ins Reis und lass es dort für ne Woche und zieh es nicht raus

Glaub mir ist dir beste Entscheidung
Und nur zu deinem guten !!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community