Frage von nino98, 13

iphone in reparatur... private galerie unsicher?

hallo ich habe heute mein Iphone in reparatur gegeben.. ich hab viele private Bilder und Daten auf meinem Handy, die auch privat bleiben sollen. Dürfen die Mitarbeiter dort auf meine Galerie oder auf meine Nachrichten gehen? bin echt am überlegen von Icloud aus alle bilder noch schnell zu löschen.

Antwort
von digiunso, 9

Wenn es der Problemlösung hilft dürfen sie es schon. Unterbinden kannst du es ja nicht wirklich. Weiter verschicken oder sichern dürfen sie es natürlich nicht ohne deine Zustimmung auch wenn es da auch Schwarze Schafe gibt.

Antwort
von teutonix1, 9

Ich hätte ein Komplett-Backup gemacht und relevante Dateien gelöscht und dann erst weggeschickt. Du kannst dich nicht darauf verlassen, dass jemand nicht neugierig ist.

Kommentar von nino98 ,

angucken ginge ja noch, öffentlich machen wäre schlimm

Kommentar von teutonix1 ,

Ausschliessen kann man es zwar nicht, aber es kann passieren, dass sämtliche Daten weg sind, steht auch in den AGB drin, dass bei Reparaturen der Kunde für seine Daten verantwortlich ist (Daten-Backup).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten