Frage von JustClose, 136

IPhone in die Toilette gefallen, was soll ich tun?

Vor ca. einer dreiviertel Stunde ist mir mein IPhone 5c in die Toilette gefallen, während der Spülung :D Habe es danach sofort aus dem Klo gefischt, und das Display zeigte mir nur noch bunte Streifen. Nach 5 Minuten ist das Handy dann ausgegangen. Blöd wie ich war, habe ich das Handy dann ca. ne viertel Stunde geföhnt und danach erst gelesen, dass man das nicht machen soll :D Jetzt liegt es in einer Schale Reis, und ich wollte fragen, ob noch Hoffnung für mein IPhone besteht oder es schrott ist?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 76

Hallo,

☆ Nun da du wahrscheinlich das Handy nicht ausgeschaltet hast tendiere ich das es für das iPhone zu ende geht. 

☆ Natürlich war das fönen eine schlechte Idee. 

☆ Was wäre richtig gewesen ?

☆ Sofort ausschalten!

☆ Mit einem Papier Taschentuch vorsichtig trocken tupfen.

☆ Auf gar keinen Fall am Netzteil anschließen!

☆ 1-2 Tage an einem warmen und trockene stelle trocknen lassen. 

☆ Wenn Wasser ins Innere gelangt entsteht beim Trocknen eine Kalksicht die früh oder später die Platine angreift.

☆ Wenn das Mainboard nass wird kann es korrodieren.

☆ Bring es am besten schnell zur Reparatur. 

LG 

Antwort
von LiemaeuLP, 87

Naja, es ist jtz aus geschaltet, oder? Das wär dann der nächste Fehler.

Sonst kannste nix machen außer zu warten, das Display ist aber warscheinlich schrott. Ist aber nicht so teuer. Vllt kann man noch was retten

Antwort
von CATTVuser1, 51

Am besten ausschalten und in einen Sack mit Reis legen. Das entzieht dem Gerät die Flüssigkeit. Mit sehr viel Glück gehts danach wieder.

Antwort
von Nordseefan, 94

Vermutlich schrott.

Wie brngt man das immer wieder fertig?

Kommentar von JustClose ,

Indem es aus der Jackentasche fällt...

Antwort
von domi158, 79

Welcher logisch denkende Mensch föhnt ein elektronisches Gerät? Und nein, für dein Iphone besteht keine Hoffnung..

Antwort
von Tsavani, 58

Wozu das mit dem reis? Hoffst du damit einen südkoreaner anzulocken der das teil repariert oder versteh ich was falsch

Antwort
von floppydisk, 46

kauf dir doch einfach ein neues?

Kommentar von JustClose ,

kauf du mir doch ein neues xdd

Kommentar von Helferlein1234 ,

wenn ihr schon dabei seid euch zu beschenken ich wollte auch schon immer eins haben :D

Kommentar von floppydisk ,

naja, wer geld für so ein gerät ausgibt hat doch finanziell ohnehin keine probleme - sonst würde man sich so ein nutzloses und überteuertes lifestyleprodukt ja nicht kaufen. ich hatte sowas auch nur aus spaß.

meine antwort war ernst gemeint, sehe da kein problem.

Kommentar von JustClose ,

nur dass ich mir das nicht gekauft habe sondern das alte von meiner Tante bekommen habe zu Weihnachten :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community