Iphone in DE nutzbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann passieren das es nicht geht , ich weiss das sich mehrere damals das Iphone 6 aus Amerika haben mitbringen lassen von verwandten , welches aber nicht mit den Deutschen Netzen kompatibel war , und erst gejailbreakt werden musste um es hier voll nutzen zu können.

Kann sein das dass auch bei dem Gerät so ist , da Japan ja auch kein FDD LTE nutzt wie wir sondern TDD LTE , welches nicht mit unserem zu vergleichen ist. bzw hier garnicht empfangen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Japan hat derzeit die billigsten iPhones, wie man hier sehen kann:


http://www.iphone-worldwide.com


Es gibt aber immer ein paar aber...:

  • Es kommen zum online Preis 8% Sales Tax dazu - die man allerdings als Tourist mit Touristenvisa im Pass nicht zahlen muss.
  • Garantie ist bei Apple immer nur lokal, im Garantiefall musst du es nach Japan schicken, oder in DE die Reparatur bezahlen.
  • Da der Wert über EUR 430 ist kommt bei der Einfuhr in DE noch 19% deutsche MwSt. drauf die du an den Zoll zahlen musst.
  • Schau dir die LTE Baender der verschiedenen Modelle (A1633, A1634, A1688, A1687) sehr genau an.
  • Bei allen japanischen iPhones kann man das Auslösegeräusch der Kamera nicht abstellen!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar das Handy wird international produziert. Solange du deinen Anbieter in Deutschland hast ist Alles gut. Das Iphone kannst du überall nutzen es macht keinen unterschied wo du es kaufst. Stell dir mal vor sie müsste das Iphone auf jedes Land extra einstellen das ist schwachsinn haha 

MfG Thomas und welches IPhone denn? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGermanNexus
17.11.2016, 22:26

Das ist falsch , das Problem hatten viele Leute damals die sich das Iphone aus Amerika einfliegen lassen haben weil es da nen hinderter günstiger war.

Sie konnten es erst benutzen nach dem es gejailbreakt wurde , da es hier nicht freigeschaltet werden konnte.

0
Kommentar von iq1000
04.12.2016, 08:09

Das ist nicht richtig, es gibt schon an die verschiedenen Maerkte angepasste iPhones. iPhones sind nicht überall gleich.

0

ERGÄNZUNG:
Es geht um ein IPHONE 6s Plus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung