Frage von officialKT7, 139

iPhone iCloud Backup problem?

Hallo, ich besitze ein iPhone6 mit ios9.1
Und ich kann keine iCloud Backups machen, da oft eine englische Meldung kommt dass ich nicht genug Speicherplatz frei hatte.
Ich hatte fast 5GB frei aber es ging nicht, ich habe mir extra 50GB gekauft.
Die Meldung kam trotzdem?!
Was ist da los?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Domez92, 123

Hallo,

das ist wirklich sehr seltsam. Habe ich so noch nicht gehabt. Wie möchtest du das Backup durchführen, über WLAN oder über das Kabel, das du an den PC/Mac angeschlossen hast?

Ich hatte nur einmal ein Problem, dass ich per WLAN kein Backup erstellen konnte, dann habe ich es über Kabel gemacht, seitdem kann ich auch wieder über WLAN ein Backup erstellen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle morgen den Apple-Support kontaktieren, die Jungs & Mädels sind da richtig fit und können die am Telefon dann Schritt für Schritt sagen, was du dann machen musst.

Vom Speicher her dürfte es bei 50GB (die du dann zusätzlich gekauft hast) kein Problem darstellen.

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Beste Grüße

Domez92

Antwort
von mirolPirol, 95

Bei Apple solltest du dir nur dann Speicherplatz kaufen, wenn du in Geld schwimmst, ein Backup kannst du besser auf einem PC oder Mac machen. Wegen der Fehlermeldung solltest du dich an den Apple Support wenden, entweder online oder im Apple Store.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community