Frage von Fenjahneee, 72

Iphone herstellen wie lange dauert sowas?

Hallo ich habe mir letzten Dienstag. Also am 24.05.2016 ein Iphone bestellt. Das SE um genau zu sein. Man meinte zu mir dass es spätestens (letzten Samstag) ankommen würde, doch es ist immer noch nicht da. Dann hab ich bei der Beratungshilfe mit einer Frau geschrieben und die Meinte das es ein Problem gibt. Und zwar: Die Handys (SE) sollen allgemein eine hohe Nachfrage haben und die müssen nun auf die Ware von Apple warten, weil die Iphones erst noch hergestellt werden müssen. (Klingt Logisch.) Kann mir jemand vielleicht (UNGEFÄHR) sagen wie lange sowas dauert? Ich brauch das Handy dringend, da es auch um Geschäftliche Dinge geht, die mit meinem jetztigen Handy nicht möglich sind. Und ich einfach auch ein Wenig ungeduldig werde :D Würde mich um hilfreiche Antworten freuen. Mfg :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Hallo Fenjahneee,

bei dem iPhone SE gibt es aktuell eine angespannte Liefersituation.

Da die Nachfrage weltweit sehr hoch ist, kommt es zu Lieferengpässen seitens des Herstellers.

Die Lieferungen und Wartezeiten der einzelnen Gerätevarianten fallen – abhängig von Farbe und Speichergröße – sehr unterschiedlich aus.

Welche Farbe und welche Speichergröße habt ihr denn bestellt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Fenjahneee ,

Für meine Schwester das in Gold und bei mir Rosegold :) und danke im vorraus für weitere Antworten :)

Kommentar von Telekomhilft ,

Hey Fenjahneee,

ich fürchte, es wird noch ein, zwei Wochen dauern, bis ihr die neuen Schätzchen in den Händen halten könnt.

Wir bekommen nicht die Mengen geliefert, die wir benötigen.

Tut mir leid.

Aber halte durch, es lohnt sich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von JohnnyAppleseed, 32

Also ich kann dir von meinem MacBook Air berichten, dass extra gebaut werden musste, da ich Sonderwünsche bestellt hatte. Und zwar direkt bei Apple. In der Mail war zu lesen, MacBook Air wird erst gebaut, Lieferung ca. 4 Wochen.
Hat auf den Tag genau gestimmt.
Bei dir, denke ich mal wird es ein Standard iPhone sein, aber wenn es wirklich erst gebaut wird, schätze ich, dass du noch 3 Wochen warten müsstest.

Oh man wie doof :( Naja, trotzdem danke für die Antwort :)

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Vielleicht hättest du bei Apple direkt bestellen sollen oder direkt im Apple Laden kaufen. Der Preis ist letztlich der Gleiche, wenn nicht sogar günstiger als direkt mit Vertrag.

Was ich aber auch vergessen habe dazu zu sagen, dass wir zwei SE Handys bekommen werde. Für mich und meiner Schwester und das wäre dann aufjedenfall extrem viel Geld. Vorallem weil meine Mutter die bezahlt und nicht direkt so viel Geld auf den Tisch legen kann und dann ist das für sie über Vertrag Günstiger :)

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Da hast du allerdings recht.

Antwort
von Katzenreiniger2, 30

Wo genau hast du das bestellt? Klingt extrem unseriös.

Im Telekom Shop und da Telekom das nicht mehr auf Lager hatten, meinten die, sie würden es zu uns nach Hause schicken. :o

Kommentar von Katzenreiniger2 ,

Ach direkt bei der Telekom, na dann ist alles gut. Wie lange das dauert kann dir nur die Telekom sagen.

Die meinten selber, dass sie es nicht wissen wie lange das noch Dauert. Es interessiert mich halt allgemein wie lange sowas ungefähr dauern kann, wenn ein Iphone hergestellt wird :DD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community