Frage von alexG93, 19

iPhone hat Verbindung zu 3G und WLAN aber keine App kann eine Internetverbindung herstellen?

Hab es sowohl mit WLAN alsauch 3G versucht es kann keine einzige App eine Internetverbindung herstellen. Ist einfach über Nacht passiert, gestern war noch alles in Ordnung und ich hab nichts während der Zeit verändert. Es liegt garantiert nicht am Router denn ich bin ja auch mit dem Laptop im Wlan drin und es klappt, außerdem ist die IP des iPhones im selben Netz wie der Router hab schon nachgeguckt. Naja und außerdem klappt 3G ja auch nicht was meiner Meinung nach eindeutig auf einen Fehler im Handy hinweist. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

Antwort
von Mikromenzer, 14

Hallo alexG93,

ich vermute dein Datenvolumen ist aufgebraucht. Bitte prüfe das einmal.

Wenn nicht, kann es an falschen Einstellungen deines Internetprofils liegen, oder dein Anbieter hat einfach zur zeit Störungen im System.

Kommentar von alexG93 ,

Also no offense aber ließ dir mal die Frage bis zum Ende durch.

(Außerdem wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist wird die Verbindung nur gedrosselt, man hat trotzdem bis zum Ende der Laufzeit Internet)

Antwort
von alexG93, 4

Das Problem ist von alleine gekommen und ist auch von alleine gegangen.

Heute Morgen noch hab ich ne halbe Stunde lang getestet die Apps (auch Safari) konnten alle keine Verbindung zu den Servern herstellen eBay hat nicht geladen, das Wetter auch nicht WEDER IM 3G MODUS NOCH IM WLAN!! 2 unabhängige Schnittstellen, außerdem hat mein Wlan 100% am Laptop funktioniert. Sowohl das Wlan icon auf dem Handy war an, das Handy hatte eine ip Adresse und hat auch ganz normal alle möglichen Router gefunden. Im 3G Modus war auch alles wie immer. Nur halt keine Internetverbindung.

Jetzt 6 Stunden später ist alles wie immer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community