iphone hardware kaputt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo astoriaerwe,

auch wenn Du schon sehr viel versucht hast, haben wir vielleicht doch noch eine Idee, die Dir helfen könnte. Der Wartungsmodus Deines iPhones ist vielleicht der Schlüssel, um Dein Problem zu beheben. Im Wartungsmodus befindest Du Dich etwas tiefer im System und kannst dort Änderungen vornehmen. Er ist aber auch dafür gedacht, dass man das iPhone neu installieren kann, wenn es plötzlich nicht mehr startet.

Du gelangst in den Wartungs- oder auch DFU-Modus, indem Du Dein Handy an Deinen Computer anschließt und iTunes startest. Wenn Du das gemacht hast, hältst Du für etwa 10 Sekunden den EIN/Aus-Schalter und den Home-Button gedrückt. Währenddessen sollte das Apple-Logo auf dem Display erscheinen und kurz danach wieder verschwinden.

Nach den 10 Sekunden lässt Du den Ein/Aus-Schalter los und hältst den Home-Button weiterhin gedrückt. Der Bildschirm sollte weiterhin schwarz bleiben und irgendwann sollte die Meldung „iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt“ erscheinen.

Dann hast Du den ersten Schritt bereits gemeistert. Sollte es beim ersten Mal nicht sofort klappen, nicht verzweifeln, sondern einfach noch einmal von vorn beginnen. Wurde das iPhone im Wartungszustand erkannt, kannst Du es über iTunes wiederherstellen. Sollte das klappen, musst Du aber vorher wissen, dass alle Deine Daten dann vom iPhone gelöscht werden. Du musst danach also ein Backup Deiner Daten wieder aufspielen und das Handy neu einrichten.

Klappt das Ganze nicht, ist vermutlich wirklich etwas mit der Hardware kaputt und Dir bleibt keine andere Möglichkeit, als das Handy zu einem Apple-Store zu bringen.

Wir hoffen, dass Du Dein Handy wiederherstellen kannst.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach in nen Apple Store und erklär das denen. Natürlich kann es sein, dass die Reparatur was kostet ( wenn du keine Garantie mehr hast), aber dort fragen schadet nie. Hab selbst nen iPhone und die sind eigentlich immer recht hilfsbereit wenns nen Problem gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von astoriaerwe
04.02.2016, 01:31

ja nur leider ist der nächste apple store vonmir ca. 2-3 stunden entfernt ^^ es muss ja eine lösung geben.. garantie von apple und garantie von der firma hab ich beides noch. ich habe es ja gerade von der reperatur zurück bekommen da es mir runtergefallen ist und das display zum tauschen war...

0