Frage von isigirlK, 160

Iphone gestohlen, iphone offline was jetzt?

MEIN ALTEs IPHONE Handy wurde gestohlen. Was jetzt? Mein Handy ist mit dem gestohlenen Handy verbunden. Also synchronisiert. Es war ja mal mein Handy, hat meiner Mom bis HEUTE gehoert. Und bei "Iphone suche" zeigts mir an"Iphone offline" und was wenn die die es gestohlen haben das Handy einschalten, koennt ich es dann orten??

Bitte nicht negativ antworten, ich bin sowieso am Ende. Wir waren auch im Apple Store usw. Und jetzt will ich zur Polizei. Und was koennen die machen? Koennen die es orten, auch wenn das Iphone offline ist??

Bittte bitte, es muss ne Loesung geben.

Antwort
von Vasili121, 99

Du kannst es sperren lassen so haben die kein Zugriff drauf

Kommentar von isigirlK ,

Es ist eine Wertkarte. Verdammt wie kann man so grausam sein. Ich kann nicht glauben, was wir für MENSXHEN AUF DIESER ERDE HABEN. 

Antwort
von holofoxx, 105

Hi isigirlK,

meiner Schwester ist sowas ähnliches passiert nur hat sie es liegen lassen. 

Wenn "Mein iPhone suchen" aktiviert ist und das Handy so wie deine Mutter es das letzte mal hatte sich ins WLAN oder mobile Netz verbindet und Internetzugang bekommt solltest du es Orten können. Voraussgesetzt du hast Ortungsdienste aktiviert. Wenn das iPhone ausgeschaltet wurde nach dem Diebstahl ist die SIM-Karte versperrt und für den Dieb unbrauchbar also fällt das mobile Netz schonmal weg. In ein WiFi-Netz muss er sich erst einwählen wozu er Zugriff auf das Handy braucht. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten wovon dir nur die erste etwas bringt. 1. Deine Mutter hatte keine PIN und der Dieb ist so dumm und loggt sich in ein WiFi ein, dann sollte (vorausgesetzt "Mein iPhone suchen" ist aktiv) das Handy irgendwo auftauchen. 2. Deine Mutter hat eine PIN drin, dann müsste der Dieb auf dem Standard-Weg das iPhone zurücksetzen was ihm aber nicht gelingen wird wenn "Mein iPhone suchen" aktiviert ist. Weitere Methoden das zu umgehen kenne ich nicht weil ich keine iPhone knacke.

Die Polizei hat Mittel das Handy über die Entfernung zu Funkmasten zu orten, allerdings wird das meistens nur bei sehr schweren Vergehen in Betracht gezogen da das denke ich schon aufwendig ist. 

Grüße foxx

Kommentar von isigirlK ,

Ich schick dir ne Anfrage geht daS??? ICh brauche wirklich HILFE!!

Antwort
von HeinzHubert, 102

Wenn du das Gerät noch unter "iPhone Suchen" siehst, kannst du es dort in den Modus "Verloren" setzen, einen durchdringenden Alarmton abspielen lassen oder es löschen.

Sobald es wieder online geht, wird diese Aktion durchgeführt. Danach ist es für den Finder absolut nicht nutzbar!

Die Polizei wird sicher eine Diebstahlanzeige aufnehmen, mehr jedoch nicht. Für die ist das nix besonderes, leider.

Dein Handyanbieter könnte evtl. die IMEI Nummer des Gerätes sperren, dann ist es auch nicht mehr nutzbar. Aber die sind da erfahrungsgemäß auch nicht sehr hilfreich.

Ich fürchte, du mußt dich mit dem Verlust abfinden, auch wenn es schwer fällt.

Kommentar von isigirlK ,

Ja aber das Ding ist.

ICh habe dort angerufen also das Handy es hat geläutet. Und dann hab ich wieder versucht und das Handy wurde abgedreht. Und jetzt Kann ich die S C H E I S S E mit Iphone Suche vergessen. Weil wenn sie das Handy einschalten, haben sie kein PIN und können somit nicht online gehen. Es sei denn, sie sind mit Mobilen Daten verbunden(Also keine Ahnung ob ich das aktiviert habe)

ODer wie ist das? Wenn sie das Handy(Das werden sie sicher) einschalten. Hab ich die Möglichkeit das Handy zu orten? Aber ich weiß nicht ob "Mein IPhone Suche" dort aktiviert ist. 

Kann ich das gestohlene Handy nicht via ICLOUD abrufen? Und dort irgwas einstellen? Weil mein jetziges Iphone(Hoffe Artikel Stimmt) mit dem alten verbunden ist, also synchronisiert. Bitte hilf mir. BITTE

Kommentar von HeinzHubert ,

Ok, dann setz das Gerät in iCloud auf "Verloren" und vergiß es. Ist so, da hilft kein Jammern.

Und was meinst du damit, daß die beiden iPhones verbunden (synchronisiert) sind? Meines Wissens nach geht das nicht. Jedes Gerät ist eigenständig.

Falls ihr auf beiden Geräten die gleiche Apple ID genutzt habt, ändere jetzt zumindest das Paßwort. Das geht über https://appleid.apple.com So kannst du sicher sein, daß nichts mit deinem Account passiert.

Antwort
von TheGermanNexus, 102

Geh zur Polizei , nimm die IMEI nummer von deinem Gerät mit (steht entweder auf dem Pappkarton , oder wenn die Geräte gekoppelt waren müsstest du sie sehen können.

Durch die IMEI Nummer kann die Polizei das Handy orten auch im abgeschalteten Zustand, eigentlich sollte Apple das auch können.

Am besten wäre es wenn die Funktion "Orte mein Iphone" anwäre , dann könnte man es ganz einfach finden.

Kommentar von isigirlK ,

Ich war dort und die sagen ich soll zum Magistrat. 

UND ICH BIN RATLOS. DIE HABEN MIR NICHT MAL GEHOLFEN. BEI Apple STore kannte sogar ICH mich besser aus als die Mitarbeiter dort.

Was soll das. Wenn ich ein Handy gefunden hätte würde ich es SOFORT zurück geben.

Kommentar von TheGermanNexus ,

Ja , DU aber nicht jeder Mensch ist wie du , obwohl man heutzutage nicht mehr jeden Menschen , Mensch nennen kann heutzutage benehmen sich die meisten eher wie Tiere.

Am besten rufst du mal in der Applezentrale an : http://www.apple.com/de/contact/

Die sollten einem eher helfen können , anstatt irgendein Apple store.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community