Frage von persiian, 77

iPhone gesperrt - Sonderfall?

Hi,

ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren das iPhone 6. Seitdem habe ich ein Pin drauf benutze jedoch nur Touch-ID um mein iPhone zu entsperren.

Hatte nasse Hände deswegen habe ich versucht mein Pin einzugeben. Nun kann ich mein iPhone nicht entsperren.

Hatte iCloud (Find my iPhone) aktiviert. Da ich mein Gerät an meinem Mac nicht wiederherstellen konnte weil die Fehlermeldung kam das Find my iPhone aktiviert ist, habe ich es deaktiviert.

Möchte ich nun das iPhone komplett löschen, bekomm ich die Fehlermeldung das ich mein Pin zuerst eingeben muss.

Fazit: - iCloud, Find my iPhone deaktiviert. - iTunes kann mein iPhone nicht wiederherstellen - iPhone löschen geht auch nicht - im DFU-Mode habe ich das selbe problem.

Was kann ich machen um mein iPhone zu entsperren? Habe viele Anleitungen befolgt doch keins hat mich zum Ziel gebracht. Ich kann noch nicht mal mein iPhone komplett löschen! -.-

Was nun?

Antwort
von Charly555, 31

Als erstes solltest du dein Kennwort für die AppleID rausfinden ... notfalls über https://appleid.apple.com/de_DE/ und/oder Apple dir helfen lassen.

Danach kannst du das iPhone über den Wartungszustand (support.apple.com/de-de/HT201263) zurücksetzen, ohne dass die PIN zum Entsperren benötigt wird. Allerdings sind dann alle Daten weg ... hoffentlich hast du ein aktuelles Backup ...

Nach Wartungszustand und neuem Aufspielen des iOS ... wird für die Aktivierung die AppleID samt Kennwort verlangt ... diese eingeben und ein vorhandenes Backup aufspielen ... Fertig ;)

Antwort
von XXXNameXXX, 46

Das muss über den dfu modus gehen es muss am iphone das itunes simbol mit kabel angezeigt werden und am pc in itunes ein fenster mit der aufschrift "es wurde ein iphone im wartungszustand erkannt" da musst du dann auf wiederherstellen klicken dann kommt oben rechts ein ladekreis wenn du da drauf klickst wird dir angezeigt das die iphone- software heruntergeladen wird

Antwort
von Stig007, 38

Geh am besten zum Fachhändler oder Spezialisten :)

Kommentar von persiian ,

Kann man es überhaupt löschen und als neues iPhone anlegen oder geht mein Handy nie mehr an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten