Frage von verooo7890, 109

IPhone "gehackt" (Apple, Handy)?

Wie kann es jemand schaffen bei seinem iPhone alle Nachrichten, Anrufe, Whatsappnachrichten, etc. von einem anderen iPhone Nutzer sehen zu können?

Antwort
von bobcar, 61

Kennst Du jemand der das kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das technisch möglich ist, dass jemand auf seinem iPhone von mehreren anderen Nutzern die WhatsApp usw. empfangen kann. Was ich mir vorstellen kann ist, dass jemand die Apple ID und das Passwort eines anderen Nutzers hat und sein iPhone mit diesen Daten angemeldet hat. Oder das jemand sein WhatsApp mit den Daten / Rufnummer eines anderen WhatsApp Users modifiziert hat.

Antwort
von TheGermanNexus, 77

Wie kann jemand denken , das Apple komplett ohne Viren oder ist und keiner Daten hacken kann?

Es gibt viele Sachen , z.b du bist auf irgendwelchen Por...no Seiten und lädst dir irgendwas runter , da können die deine Daten schon mitnehmen.

oder du erhältst eine Email vonwegen Passwort tauschen , und klickst auf den Link und schon hast du nen Trojaner aufm Handy der dir alles klaut.

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Genau da ist der Fehler in deiner Antwort.
Ich hab als iPhone-Nutzer natürlich auch längst die naive Hoffnung aufgegeben, das iPhone wäre nicht zu hacken, da ich es selber schon mal gejailbreakt habe.
Aber was du da sagst, könnte auf einem iPhone nie passieren. Man kann auf iPhone einfach nicht etwas downloaden, was nicht entweder in der von Apple zugelassenen App drinnenbleibt oder was nicht ein von Apple zugelassener Inhalt ist.

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Gut... Natürlich ist es auch möglich, ausversehen selber sein iPhone zu hacken. Aber dazu bräuchte es schon eine Verkettung sehr unglücklicher Zufälle und einen Anschluss zu einem PC.

Kommentar von TheGermanNexus ,

Du kannst auf ein iPhone Pornos oder Filme von jeder Seite runterladen , wer versichert dir das nicht in irgendeinem eine Datei drinne ist welche dein Handy knackt?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 48

Dich hat niemand gehackt.

Du hast mit jemandem nur die gleiche Apple ID bzw. Ihr seit im gleichen iCloud Netz angemeldet.

Kommentar von verooo7890 ,

Wie kann ich das rückgängig machen?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

In dem jeder deine eigene Apple ID benutzt und somit seinen eigenen iCloud Account.

Du musst dich zunächst von Allem abmelden und deinen eigenen Account erstellen bzw. der/die Andere.

Antwort
von MachtKeinSinn, 43

Normalerweise müsste dein iPhone dafür eine längere Zeit lang in den Händen des anderen gewesen sein.
Er könnte dir einen Jailbreak installiert haben oder deinen Whatsapp-Web QR-Code auf seinem Computer benutzt haben. Dann kann er deine Nachrichten lesen und sogar selber welche schreiben.
Wenn du dir jedoch sicher bist, dass dein Handy ständig bei dir war, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein iPhone gehackt ist/wurde sehr gering.
Das liegt unter anderem an der extrem eingeschränkten Freiheit für Programme bei iOS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community