Frage von Sisi335l, 70

iPhone gefunden, der Schule geben oder doch zur Polizei?

Hey, ixh hab auf unserem Schulhof ein iPhone gefunden.. Es ist Pin geschützt und hat nur noch 3% Akku.. ich hab mir gedacht es morgen in der S ch ule abzugeben, vllt war es eine Schülerin/ ein Schüler, der es dort verloren hat.. Oder bin ich dazu verpflichtet, es der Polizei zu überreichen?

Antwort
von DerHans, 32

Der Verlierer wird ja voraussichtlich als erstes im Schulbüro nachfragen.

Antwort
von lohne, 24

Du solltest es in der Schule abgeben. Es wird ein Schüler verloren haben.

Antwort
von Aspirin222, 32

Verpflichtet bist du nicht ein anderer hätte es sich behalten xD
Ist doch gut das du es dem Besitzer wieder geben willst also gib es lieber der Schule da du es im Schulhof gefunden hast :D

Antwort
von ilknau, 33

Grüss dich, Sisi.

Zur Abgabe bist du verpflichtet, aber: gib es bei der Polizei ab, denn da wirst du sicher deinen, dir zustehenden Finderlohn bekommen während der Verlierer dir in der Schule nur einen lauen Händedruck zu kommen lassen wird, obwohl der FL dir zusteht.

Kommentar von JuraErstie ,

Seit wann verteilt die Polizei denn Finderlohn? In welchem Land lebst du?

Kommentar von ilknau ,

In Mein Land!

Man wird als Finder registriert und der Eigentümer drüber informiert, wer sein Eigentum fand.

Du warst gewiss auch der mutige Runterpfeiler...

Antwort
von Celiine44, 43

Wenn du es der Schule gibst, machst du nichts falsch, die können es ja der Polizei übergeben :) sag einfach, wann und wo du es gefunden hast, dann bist du durch mit der Sache UND hast was Gutes getan :)

:) Céline

Antwort
von Neubii, 39

Ich würde es der Schule geben.

Denn überleg mal wenn du dein Handy in der Schule verlierst schaust du dort zuerst am nächsten Tag nach und nicht bei der Polizei. Ich glaube nicht dass du verpflichtet bist es der Polizei zu geben.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 15

POLIZEI - sichere dir so deinen Finderlohn! (oder zumindest "verbessere deine Chancen auf Finderlohn")

Gruß S.


Antwort
von JoachimWalter, 12

Willst Du es nur zurückgeben, dann gibt es in der Schule ab. Wäre das nächstliegenge.

Bestehst Du auf Finderlohn, dann gib es bei der Polizei oder dem Fundbüro ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community