iPhone Garantie wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Handy am 23.6.2015 gekauft wurde & es ein Jahr Garantie hat, ist die Garantie damit verfallen. Du könntest höchstens bei direkt Apple Anfragen & auf Kulanz hoffen. Ansonsten aus eigener Tasche zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oplids
16.07.2016, 01:07

Es sind doch insgesamt 2jahre garantie/gewährleistung??

0
Kommentar von Liiisa95
16.07.2016, 01:49

Apple gibt ein Jahr Garantie. Aber er/sie hat ja auch geschrieben "1 Jahr Garantie". Somit abgelaufen.

1
Kommentar von Liiisa95
16.07.2016, 02:15

Tut mir leid, aber dann muss das auch so ausdrücken. In dem Text ließt sich das so, als ob es nur ein Jahr gibt. Aber wie gesagt, Apple gibt nur 1 Jahr Garantie.

https://checkcoverage.apple.com/de/de/
Dort musst du nur die Seriennummer (IMEI) eingeben. Die findest du auf der Rückseite ganz unten. Wenn du die eingegeben hast, zeigt er dir an, bis wann die Garantie noch ist.
Ansonsten mal persönlich bei Apple anrufen & nachfragen.

Aber ich kann dir gleich sagen, dass es abgelaufen ist. Wie gesagt, Apple gibt nur 1 Jahr. Meins habe ich im September 2015 neu gekauft & wenn ich es eingebe, steht da, dass die Garantie im September 2016 abläuft.

Du kannst es noch direkt über den Anbieter probieren.

1
Kommentar von Liiisa95
16.07.2016, 04:39

Er muss nur auf den Link gehen & die IMEI des Handy's eingeben. Dann hat er gleich vor Augen, ob er noch Garantie hat (wenn dann halt die verlängerte).
Gewährleistung hat er ja eh nicht mehr von Apple, da er das Gerät ja nicht direkt neu gekauft hat, sondern über eine Privatperson. Es sei denn, er kann nachweisen, dass es von Anfang an so war. Was, denke ich mal, nicht möglich ist.

0

Deine Garantie ist sowieso verfallen! Aber wäre es noch paar Monate davor gewesen hättest du zu ayyildiz gehen müssen und sagen du willst das einschicken apple bietet die Garantie 1 jahr lang an bei dir ist das jahr vorbei aber wäre es davor gewesen einfach zum laden gehen und sagen bitte einschicken 

Oder du hast 2 Jahre Garantie dann könntest du es noch einschicken 

Google wie lange man die garantie hat 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oplids
16.07.2016, 01:14

Man hat doch 2jahre garantie?

0

Was möchtest Du wissen?