Iphone funktioniert nach Reperatur nicht mehr, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hättest das Handy in einen Handyshop bringen sollen, nicht einen Display draufmachen lassen sollen. Im Apple Shop werden die Geräte getauscht, da hättest du kein Problem. Das geht jetzt leider nicht mehr, du wirst dir ein neues kaufen müssen, sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da scheinen wohl einfach die kleinen stecker deiner button nicht mehr richtig angeschlossen worden zu sein oder wurden bei reparatur beschädigt. Ich schätze du hast dein phone nicht von apple reparieren lassen sondern von einem allgemeinen handyreparaturservice.

Ich rate bei einem iphone davon ab es von anderen handyreparaturservices außer von apple reparieren zu lassen. Denn ganz oft sind sie danach kaputt und keine originalteile verbaut worden. Das ist schlecht, je nach iphone zahlt man ja um die 1000€ dafür. Klar die reparatur bei apple ist teuer, aber wenn das phone hin ist, hat man auch nichts gespart.

Deshalb repariere ich meine iphones selbst. Ich kann mich auf mich selbst am besten verlassen. Du brauchst dazu feinmechanikerwerkzeug. Bei ebay kostet das günstigste etwa 2,75€. Das habe ich selbst, und es erfüllt seinen zweck. An deiner stelle würde ich nach internetanleitung mit video das phone öffnen und kucken was los ist. Sind die stecker nicht gut verbunden, verbinde sie selbst. Sind sie beschädigt, kaufe neue. Es gibt die originalteile im internet, aber aufpassen, die meisten verkaufen teile für "original iphone" das bedeutet aber nicht originalteil. Sehr nervige artikelbezeichnung. Wer seinen pc auseinanderbauen kann, ich gehe davon aus du kannst das, der kann auch sein iphone zusammen und auseinanderbauen. Das bringt dir immer das beste ergebnis, in der regel. Solltest du es nicht können, lerne es. Technisches verständnis gehört zu unserem leben 

Kommentar von macqueline
21.08.2016, 12:41

Sehr richtig, auf sich selbst ist Verlass. Bevor ich mich an mein phone rangemacht habe, habe ich mir erst mal ein älteres vorgenommen und es 'seziert'. Da ich auch schon mal Uhren repariere,  besitze ich zwei gute Werkzeugsätze.

1

IPhone will dass man es bei Apple reparieren lässt. Ansonsten frage deinen Techniker.

Innen im iPhone sind so spezielle Sachen. Wenn die beim Öffnen des iPhones weg gehen kann sein dass es nicht mehr nutzbar ist. Error 51 oder sowas ähnliches. Kenne die error Zahl jetzt nicht.

Kommentar von Kathyli88
21.08.2016, 12:36

Nope, ich kann jedes iphone auseinander- und zusammenbauen ohne beschädigungen. Was sollen denn "so spezielle sachen" sein? Du musst einfach nur darauf achten beim entfernen des displays nicht gleich das display wegzureißen, sondern erst schrauben und die stecker der buttons entfernen. Ist ja nicht magisch miteinander verbunden. Da ein phone klein ist, hat es auch kleine empfindliche teile. Muss man halt ein wenig feinfühliger vorgehen als wie mit einem toaster oder kühlschrank, dann geht das auch ohne probleme.

1

Was möchtest Du wissen?