Frage von nasenkoala,

Iphone funktioniert gar nicht mehr, kein Reset, DFU Modus möglich -.-

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe...

Gestern auf der Arbeit ging mein Iphone 3 G von alleine auf eine Helligkeit von 30 % ca zurück, diese Einstellung habe ich aber nie vorgenommen. Beim ändern sah ich, dass es wie gewohnt auf 100 % Helligkeit war.

Sekunden später schaltete sich das Iphone komplett aus, ich dachte erst es wäre der leere Akku (kann eig auch nicht sein, hing über Nacht am Ladekabel).

Zuhause regte sich beim Versuchen des Ladens nicht, habe extra ein 2. Kabel zum Vergleich geholt. Schnell also PC an und gegooglet. In den DFU Modus, Recovery Modus und Hard Resetten funktioniert einfach nicht...

Itunes erkennt es auch nicht, am Arbeitsplatz wird es auch nicht als Speichergerät erkannt.

Es ertönt kein Piepen, nix leuchtet auf, selbst wenn ich Power und Home Taste 2 min drück... Vor 1 1/2 Jahren habe ich es jailbreaken lassen.

Auf der Arbeit gestern (Küchenbereich und schwüle Luft) waren gemessene 45 Grad. Kann das damit was zu tun haben?

und vor allem:

kann ich vor einem möglichen verkauf meine Daten da trotzdem runterhauen?

Vielen Dank :)

Antwort von HilfeHelpDanke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst es in den DFU-Mode kriegen. Also die Sache mit 10 sek. Sperr und Hometaste drücken, danach nur sperrtaste usw... Dann erkennt iTunes dein Gerät und du kannst es wiederherstellen. Da es aber gejailbreakt ist, musst du es mit dem Programm TinyUmbrella wiederherstellen.

Hat bei mir auch geklappt :DD

Hier ein par Video, guck dich mal durch.

http://www.youtube.com/results?search_query=iphone+wiederherstellen+tinyumbrella...

Antwort von wolfgang1956,

Glaubst du, dir kauft jemand Schrott ab?

„Vor 1 1/2 Jahren habe ich es jailbreaken lassen.“ Gut Ding will Weile haben – auch Totalschäden … :-)

• Es war dein iPhone! Zum Mitschreiben und AufDerZungeZergehenLassen: Noch nie hat ein selbsternannter „Jailbreak-Fachmann“ einen Totalschaden wieder flott bekommen. Das wird jetzt auch niemand mehr schaffen … :-) Dieses dämliche Geschwafel um Baseband und DFU-Modus … nutzt dir nichts, wenn dein iPhone keinen Mucks mehr macht!
  • http://www.pcwelt.de/ratgeber/Finger-weg-Jailbreak-beim-iPhone-Gruende-warum-Sie...

– durchlesen

– verstehen

– keinen Jailbreak installieren

Hier mal nach den Fragen zu Totalausfällen stöbern. Zum einen kommen die immer öfter und zum anderen konnte der nach einem Jailbreak nicht mehr behoben werden … :-)

Apple hat dir genug Möglichkeiten belassen, dein iPhone „individuell“ und einzigartig zu gestalten … :-)

Kommentar von HilfeHelpDanke,

Habe schon oft Geräte mit Jailbreak wiederherstellen können das geht ganz einfach mit Gratistools wie TinyUmbrella...

Antwort von vogerlsalat,

was willst denn da verkaufen wenns net funktioniert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community