Frage von Flo1999, 78

iPhone findet WLAN selten?

Mein iPhone 6 findet seit dem Update auf iOS 9.3 (jetzt 9.3.1) mein WLAN nur noch selten und wenn es das WLAN findet ist es sehr langsam. Auf meinem iPad (Air 2, iOS 9.3.1) habe ich das Problem nicht. Netzwerkeinstellungen habe ich am iPhone bereits zurückgesetzt und neu gestartet habe ich es auch..was kann ich tun

Antwort
von lepetiteprince, 60

Es gibt nach dem neuen Update eine Funktion, in der das iPhone sobald schwaches WLan ist, direkt auf die mobilen Daten zurueckgreift. wo genau die zu finden ist kann ich dir aber leider nicht sagen

Kommentar von Flo1999 ,

Ja das habe ich aber deaktiviert weil ich meine mobiles Datenvolumen nicht zuhause aufbrauchen möchte. Danke trzdm

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 48

Hallo,

Dein Problem scheint am iPhone zu sein. Hier ein paar Tipps :

1. WLAN aus und wieder einschalten !

Klappt nicht ?

2. WLAN Networking an?

Einstellungen--------> Datenschutz -----> Ordnungsdienste-----> Systemdienste -----> WLAN Netzwerk-----> deaktivieren

Klappt nicht ?

3.  DNS Server ändern

Einstellungen-----> WLAN ------> WLAN Netzwerk wählen -----> i------> DNS

Wichtig : Schreibe dir den Wert auf um ihn später wieder einzugeben.

Verwende mit 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 die Google DNS Server

Klappt nicht ?

Mobile Daten + WLAN ausschalten... Warten und wieder an machen.

Klappt nicht ?

Dann müssen wir uns dem Router widmen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten