Frage von NinatorHD, 29

iPhone empfängt schlecht Signale?

Mein iPhone hat irgendwie seit neustem ein Problem damit Signale zu empfangen. WLAN, Bluetooth, Netz und Internet werden nicht erkannt wenn etwas dazwischen ist wie ein Mensch oder eine Wand bzw. werden sehr schwach und unterbrechen. Weiß jemand woran das liegen könnte oder ob ich es einschicken muss?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 4

Ein iPhone (alle Modelle, besonders "4") haben eine schlechte Sende- und Empfangsleistung, besonders im UMTS und LTE Netz. Und falls du bei E-Plus oder o2 bist, dort wird gerade das Netz umgestellt, da treten jetzt öfter Störungen auf.

Kommentar von NinatorHD ,

Was ist UMTS?

Kommentar von NinatorHD ,

Außerdem war vor ein paar Wochen noch alles gut

Antwort
von benerth, 13

Welches Model hast du?

Kommentar von NinatorHD ,

iPhone 6. Ich habs auch erst im Januar gekauft. Ist also nichtmal ein Jahr alt

Kommentar von benerth ,

Möglich, dass es seit dem IOS 10 Update Probleme gibt (sofern dein iPhone schon unter IOS 10 läuft.)? 

Kommentar von NinatorHD ,

ja habe ich allerdings hat es vor knapp vier Wochen noch funktioniert und dann war ich zwei Wochen nicht zu Hause und jetzt funktioniert es nicht mehr

Kommentar von benerth ,

Ich würde trotzdem mal probieren das iPhone zurückzusetzen. Aber wichtig dabei ist, es muss über iTunes gemacht werden, denn wenn du es nur über w-lan und das iPhone machst, wird die identische Version die zuvor auf dem Handy installiert war wieder installiert und so kann kein Softwarefehler (sofern es einer ist) entfernt werden.

Kommentar von NinatorHD ,

Was genau muss ich denn da machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community