Frage von 13Seeda13, 251

iphone einzelne apps datenverbrauch abchecken?

also ich habe seit nem Jahr das iphone 6, und ein Kumpel hat ebenfalls das iphone 6. Bei ihm zeigt das bei den Einstellungen - mobiles netz den datenverbrauch der einzelnen apps in mb an, bei mir aber nicht. hätte auch gerne so einen überblick der einzelnen apps:(

(beide haben iOS 9.2)

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone & ios, 184

Einstellungen----->Mobiles Netz------->runter scrollen

Kommentar von 13Seeda13 ,

oh krass das jz nicht dein ernst. in der Beschreibung meiner frage ist wohl deutlich zu erkennen das ich evennnnntuell ja eigentlich sogar weiss wie man auf diesen "überblick" kommt. (-.-) 

die frage war wieso bei ihm das angezeigt wird welche apps wie viel internet verbrauchen und bei mir nicht

Kommentar von Applwind ,

Sorry ich sollte mir mal wieder meine Brille anziehen. Ok wenn du dahin kommst was genau siehst du unten?

ich kann nur den mobilen datenverbraucht der einzelnen apps an und ausschalten. wobei bei meinem Kumpel unter jedem dieser apps auch noch die Verbrauchszahl in mb bzw kb steht. 

Kommentar von Applwind ,

Ok hast du dein mobiles Netz schon mal benutzt ohne WLAN?

klar.. 

alles gleich wie zuvor. immer noch keine angaben zum datenverbrauch

Kommentar von Applwind ,

Dann benutz es öfters und achte darauf das du nur die angeben sehen kannst die du auch grün aktiviert hast. Wenn du zufällig auch ganz unten die Statistik zurückgesetzt hast könnte es auch Probleme geben. Die berechnet sich nicht sofort sondern je nach Benutzung.

ich benutze das mobile netz täglich, und zurückgesetzt ist es seit Monaten nicht. 

habe die Bilder dazu im nächsten kommentar 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community