Frage von Chriis123123, 25

Iphone einstellen trotz noch nicht aktiver nummer?

Hey habe letztens meinen vertrag bei O2 geändert und habe nh neue sim karte bekommen aber die alte rufnummer behalten, bis diese aktiviert ist muss ich eine andere benutzen ( die war dabei ) Habe nun auch ein neues iphone und wollte es gerade einrichten aber jetzt frage ich mich wenn ich beim einrichten die nummer die ich quasi nur zur Überbrückung habe eingebe wird meine alte Rufnummer dann automatisch in ein paar tagen auf dem neuen iphone geändert ? Weil ich muss ja auch die nummer bestätigen? Lg

Antwort
von maetsch, 15

Alles kein Problem. Nur solltest Du Whatsapp (und andere derartige Messenger) und Apples iMessage noch deaktiviert lassen, denn diese Dienste kommen bei zeitweise anderer Rufnummer durcheinander. Das wieder zurückzubasteln macht unnötig Arbeit und verwirrt deine Kontakte. Diese Dienste richtest du erst ein, wenn du deine alte Nummer zurück hast.

Mit welcher Rufnummer man sein iPhone aktiviert, ist hingegen völlig egal.

Kommentar von Chriis123123 ,

okii also einfach die nummer zur Überbrückung beim einrichten eingeben, dankee!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community